Re: Interferenz

Geschrieben von Gabi am 03. Juni 2004 17:12:06:

Als Antwort auf: Re: Interferenz geschrieben von Anthippi am 03. Juni 2004 14:46:55:

>bist Du sicher, dass Du richtig rechnen kannst? Oder bist Du eher "großzügig" veranlagt?

Da ist natürlich eine klitzekline Näherung drin, anders ließ sich das nicht machen.
Das war bei (n+1)/(n+0.5) --> (1+1/n)^0.5
(Ich habe momentan vergessen, wie es ging)

Für n=100 ist der Unterschied bereits an der 5. Stelle:

e_n = (n+1)^(n+1)/(n^n) /(n+0.5) = 2.71827
e_n = (1+1/n)^(n+1/2) = 2.71830

statt e(perfekt)= 2.7182818284590452353602874713527

Aber das alte E liegt für n=100 erst bei
E_n = (1+1/n)^n = 2.70481
Da ist die Abweichnung noch an der zweiten Stelle !

Hast Du mal das Knöpfchen gedrückt im JavaScript ?
Click it Baby !

Man kann auch numerisch suchen nach der besten Potenz statt (n+1/2), aber da ist nicht Besseres in der Nähe.
Eigentlich kommt es auch gar nicht auf die Umrechnung an.
Wir sind nur auf diesem Wege von x^x auf das Ergebnis gekommen, sozusagen historisch gesehen.
Und dieser Limes für e konvergiert einfach schneller, da gibt es nichts zu rütteln. Nur das Ergebnis kommt in den Bronstein.

Eigentlich sollte man mal alle nichtlinearen Funktionen damit untersuchen, ob da eine Konstante herauskommt:
f(x+1) / f(x) / (x+0.5) = const?
War mal eine "verunglückte" Anstiegsberechnung bei f(x)=x^x.

>To the other topic:
>Then something is erroneous too! Whether you wish to solve the equations (1)+(2)+(3) or not. If not, then replace (1)+(2)+(3) with the correct equations. Believe me, "als Rückkopplungskreis benutzt" is nonsense, completely.
>If you want to solve (1)+(2)+(3), then "Jetzt müsste man mal den ganzen (räumlichen) Torkado abfahren und immer nach Lösungen von (P,E,H) suchen" cannot help, since you know already all possible solutions as I've told you.

Mit mir bitte in Deutsch. Sprachlich bin ich weniger großzügig.
Für dein Schätzchen wird das doch wohl zu machen sein ?