Re: Interferenz

Geschrieben von Anthippi am 07. Juni 2004 01:25:00:

Als Antwort auf: Re: Interferenz geschrieben von Gabi am 05. Juni 2004 11:11:21:

Hi Gabi,

ich glaube, Du hast Deine Position allen Leuten hinreichend kundgetan. Du kannst Dir nur helfen, indem Du über die vorgetragenen Kritiken nachzudenken beginnst.

Dein größter Fehler: Deine Kritiker (Sophia ...) werden mit Sprüchen abgeschmettert.
Du bist nicht unfehlbar, eher im Gegenteil.

Du möchtest ernst genommen werden:
> Eine bezahlte Tätigkeit
> auf diesem Gebiet wäre mein Traum. Ich hoffe immer, über dieses Forum findet sich mal ein Sponsor
> für mich. Wenn ich mich mit Briefen/Emails an Unis, Institute und passende Fachleute wende,
> kommt nur Unverständnis (und Zeitmangel als Lern-Hinderungsgrund) zurück.
Das wundert Dich??? Diese Leute sind doch nicht jeck!

Ich habe Dir benannt, worauf es ankommt:

Darauf kommt dann sowas zurück:
> Ich hatte gedacht, Du kapierst es anhand des Beispiels Verdauung:
> Egal, was man isst (Äpfel, Birnen etc.), die Zerkleinerung landet auf der molekularbiologischen Ebene,
> wo die Bausteine alle gleich sind.
Wo ist da eine mathematisch präzise definierte Größe? Nur Gewäsch!

> Zur Klarstellung: Ich denke seit 16 Jahren über den Zusammenhang zwischen Iteration (Chaos) und
> Biologie nach.
> Du wahrscheinlich erst in Zukunft.
Woher beziehst Du diese Deine Weisheit? In der Psychologie nennt man sowas eine Projektion.

> Erst mit dem Torkado ist die Sache zuende gepuzzelt:
> Die Existenz unserer Atome in Raum und Zeit verdanken wir positiven Rückkopplungen,
> die ständig auf Gültigkeit hinterfragt werden. Die immer neu ablaufen. Genauso ihre höheren
> Strukturen, wie Moleküle oder Kristalle daraus oder organische Gebilde mit allen ihren Baustufen.
Du versuchst, Deinen Torkado mathematisch/physikalisch zu beschreiben.
Dann musst Du Dich schon an die Spielregeln halten:

Mathematisch-physikalisch definierte Größen sind ja immerhin vorhanden: P, E, H.
Aber jede Deiner Iterationsgleichungen ist FALSCH! Denn Du hast nicht begriffen,
dass diese Gleichungen wenigstens dimensionsmäßig in Ordnung sein müssen.
Damit läufst Du bei jedem auf, der noch alle Latten am Zaun hat.
> Die Iterationen laufen verschachtelt ab. Wenn ich eine Schachtel öffne (Tod),
> bleibt der Inhalt in den Einzelschachteln erstmal am Leben, wenn die Randbedingungen im
> Toleranzbereich bleiben.
Mathematisch-physikalisch wohldefinierte Größen???

> Die oben betrachteten Iterationen haben eine einheitliche Basis: Ätherwirbel.

> Aber ich selber nehme das gar nicht so tierisch ernst wie Du.
Eben! Solltest Du aber! Wenn man ernstgenommen werden will,
gelegentlich sogar über andere Leute herzieht,
muss man mit der eigenen Arbeit, mit Begründungen, schon sehr pingelig sein.
Sonst beeindruckt man höchstens Dummköpfe.

> Solange meine Arbeit als gräßlich und entsetzlich
> eingestuft wird, bin ich nicht bereit, noch mehr kostenlos zu arbeiten.
Woran liegt das? Nachdenken unter Einbeziehung der eigenen werten Person.

> Es ist eben so, wie es immer war in der Wissenschaftsgeschichte. Nach 40 Jahren guckt man hin,
> dann ist der Autor aber längst tot.
Aha! Wir sind also (trotz allem) ein verkanntes Genie.

> Schon mal was von haploider Zellteilung gehört (Division durch 2)?
> Die Addition kommt nachher bei der Befruchtung von Eizelle durch Spermium.
s.o.

> Diese Physiker wissen überhaupt nichts, tssss...
Aber WIR, was?

> Du bist also nicht da (Kind Deiner Eltern), weil nicht physikalisch definiert ?

> Das sagen Physiker immer dann, wenn sie die Grenze ihres Wissens erreicht haben.
Sehr beeindruckend, wenn das jemand sagt, der noch nicht einmal
ordentlich mit Gleichungen umgehen kann.

> Zum Beispiel angesichts von Akupunktur oder Homöopathie oder Telepathie.
> Das sind alles vorhandene Dinge - superspannend, supernachgewiesen.
> Aber für die Physik zu nichtlinear.
Weißt Du überhaupt, was da gemeint ist?

> Alles, was lebendig ist, gehört zur Biologie ?
> Da müssen die Biologen Euch also die Arbeit machen ? Ihr seid faule dumme Säcke!
> Und dann auch noch frech. Habe ich nicht recht, Schatz ?
Wem willst Du hier auf die Mütze hauen?

> Diese Form von Selbstkasteiung (kneifen, wenn es schwer wird)
> der Physiker kotzt mich seit 30 Jahren an.

> Räumliche Wirbel allgemein und Zyklen in biologischen Vorgängen.
Soll das eine Begründung für Deine Iterationsgleichungen sein oder werden?

> Das sind nun wirklich blödsinnige Unterstellungen.
So?

> ALLES brauche ich nun auch nicht infrage stellen.
Das schon. OK! Nochmal langsam zum Mitdenken!
Eine Deiner Gleichungen lautet
E = H x P + C.
(Mal unterstellt, das sei zu rechtfertigen, was Dir Sophia bereits bestritten hat.)
Du sagst: [E] = V/m
Ein anderer kommt mit mV/m, erhält dann wegen 1 V = 1000 mV aus der Gleichung einen um den Faktor 10^3 größeren Wert.
Wer hat nun recht? Beide Werte gehen in die weitere Iteration ein. Deswegen müssen die Gleichungen
erstmal dimensionsmäßig in Ordnung gebracht werden.

Alles Gute für Deinen weit(er)en Weg zur Erkenntnis
Anthippi