Re: Interferenz

Geschrieben von Anthippi am 04. Juni 2004 08:36:41:

Als Antwort auf: Re: Interferenz geschrieben von Gabi am 03. Juni 2004 23:29:26:

Hi Gabi,

> Schon Sophia hatte das behauptet, denn SIE hatte sie ohne +C hingeschrieben, nicht ich.

Na sowas! Habe ich was mit den Augen? Oder meine arme Sophia?
Was steht in http://www.torkado.de/antimaxwell.htm klipp und klar?

Poyntingvektor                P = E x H mit der Einheit W/m^2=kg/s^3     (1)
Elektrische Feldstärke     E = H x P mit der Einheit V/m=m*kg/s^3/A  (2)
Magnetische Feldstärke   H = P x E mit der Einheit A/m                       (3)

Sophia hat Dir erklärt, dass diese drei Gleichungen mit den angegebenen Einheiten zusammen nicht bestehen können. Auch an einem Fixpunkt irgendeines dynamischen Prozesses nicht!!!

Ich füge hinzu: Nur wenn P, E und H physikalisch dimensionslos sind, die Länge 1 haben und paarweise aufeinander senkrecht stehen. Mit Deinen angegebenen Dimensionen geht das nicht.

> Ich will sie SO NICHT lösen.
Das ist ein Wort!!! Also was dann?

> Ich will sie in freier Rückkopplung und IMMER zusammen mit einer additiven Größe in Bezug auf stabile
> Lösungsbereiche austesten. Unter stabil verstehe ich auch schwingend oder chaotisch-stabil, Hauptsache
> nicht divergent oder Null.
Sei so gut, my darling, und schreibe uns auf, was Du an Stelle von (1), (2), (3) verwenden willst. Wir wollen die additive Größe sehen. Schreib es hin!

> Dynamisches Verhalten nichtlinearer Systeme sagt Dir wohl gar nichts ?
Wart es ab. Was ich nicht mag, sind Schlagwörter. Immer schön konkret bleiben.

> Weder analytisch, noch linearisiert-differentiell, sondern rekursiv-offen.

> Das ist etwas ungewohnt Neues für dich &co.
Wer ist "&co"? Ich denke, wir sollten sachlich bleiben.

In Liebe
Anthippi