Post scriptum

Geschrieben von Antpippi am 07. Juni 2004 15:22:49:

Als Antwort auf: Re: Interferenz geschrieben von Gabi am 07. Juni 2004 14:08:08:

> Schon wieder das Wort "Gleichung". Das ist irreführend bei Rekursionen !
> Nimm als Beispiel das Apfelmännchen:
> Z = Z2 + C

Auch das, my Darling, ist bei Iterationen eine Gleichung. Siehst Du vielleicht das Gleichheitszeichen =? Bei Iteration meint man:

Zneu = Zalt2 + C

Der neue Wert von Z ist gleich dem Quadrat des alten Werts + C.

> Tut mir leid, Du bist der(?)jenige, der nicht zuhört.
Oder solltest Du vielleicht mal Deine Brille putzen? Vor allem die IM Köpfchen.

Bei Deinen Iterationsgleichungen hatte ich, der Deutlichkeit halber, Deinen Neu-Werten immer den Index n angefügt.
z.B. Pn = E x H + C1.

Da aber im nächsten Iterations-Schritt Pn wieder als P, i.e. als Palt,
verwendet wird, erfordert das die Dimensionsgleichheit von Pn und Palt.
Sonst passen - sozusagen - die Stecker nicht zusammen. Du willst ja Pn wie Palt
verwenden können.

Wenn die Dimensionen nicht passen, wird der Quatsch immer quätscher, bis er quietscht!!!

Also, denk mal gründlich über den "Obsthändlerwahn" nach, der bei Dir immer wieder durchschlägt.
Das musst Du endlich begreifen: "Obsthändler" sind keine Physiker.

> Für Dich speziell, übersetzt in Unsinn:
> Iteration i : Die Welt der Katzen.
> Iteration i+1: Die Welt der Mäuse.

Also [Katzen] = [Mäuse]: