Re: wohin mit dem Egoismus?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cobra am 16. November 2007 16:48:26:

Als Antwort auf: wohin mit dem Egoismus? geschrieben von Philipp am 16. November 2007 11:08:42:

"Ich will damit auch andeuten, dass wir in den letzten 50 oder 80 Jahren keine wesentlichen Fortschritte gemacht haben."

XXX
Ich finde das ist ein Kompliment für die Schattenregierung wert. Es ist nämlich gar nicht so einfach derart große Menschenmassen zu kontrollieren. Wenn man sich vorstellt, was zwischen 1850 und 1950 so alles an Entdeckungen gemacht wurde, und was danach trotz beinahe exponentiell steigender Zahlen von Wissenschaftlern und angeblich besserer flächendeckender Ausbildung herausgekommen ist, obwohl (!!!) man ab ca. 1950 erst am Anfang einer neuen Epoche von Wissenschaft stand, so ist das schon erstaunlich!

Es beweist aber, daß sich gerade auch "intelligente" Menschen besonders gut manipulieren lassen. Die größte "Gefahr" geht nämlich z.Zt. von den "Garagenforschern" aus und nicht von irgendwelchen renommierten Instituten mit nahezu unendlichen Ressourcen aber hirngewaschenen Kapazitäten.

Einige wenige schon fast als gezielte "Leaks" zu bezeichnende "Entdeckungen" und Bereiche kann man an einer Hand abzählen: Laser, Halbleiter...

Diese sind jedoch so ausgelegt, daß sie das herrschende System nicht offensichtlich bedrohen - obwohl mit Laser und Halbleiter sicherlich auch mehr geht, als allgemein bekannt.

Gruß






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]