Re: Hüter de Schwelle


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von WeSt am 22. November 2007 12:10:12:

Als Antwort auf: Re: Hüter de Schwelle geschrieben von Gabi am 18. November 2007 12:44:55:

>>Aber es gilt die Auffoderung an sich selbst zu arbeiten, auf in den Kampf mit sich selbst, dem eigenen unerlösten Doppelgänger.
>Kampf ist immer falsch. Weil Kampf ist gegen.

Zugegeben, Kampf kann mißvestanden werden. Gemeint ist, auch in den Mythen, die Anstrengung, das Ringen mit den eigenen Defiziten und äußeren Widrigkeiten, die uns herausfordern und an deren Übewindung wir erstarken. Das ist selten eine Schönwetter-Veranstaltung. Immer mit dem Wind segeln, läßt nur bestimmte Richtungen zu, die anderen Ziele sind dann eben "unmöglich" - s. II Hauptsatz.

Wie schön wäre es, wenn immer Sonntag wäre und alles "wie von selbst" ginge. Aber ohne käftig zu treten geht's meistens nur bergab.
Nur Genies fliegt bekanntlich alles (?) zu - auch ein Mythos.

Immer heiter
Gott hilft weiter
WeSt




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]