Re: Stagnation der Entdeckungen

Geschrieben von Gabi am 17. November 2007 12:01:16:

Als Antwort auf: Re: Stagnation der Entdeckungen geschrieben von Philipp am 17. November 2007 06:50:43:

>Ich definiere echten Fortschritt mit dem Grad der Moral (oder soziale Verantwortung) und dem Grad der Lebensqualität. Da ist die Technik nur Nebensache.

Solange es aber keine anerkannten Prüfverfahren gibt, ob Lebensqualität verhindert bzw. gestört wird (langsam krankmachende Technik), darf die ganze Menschheit als Versuchsfeld dienen. Ursache ist Halbwissen. Das betrifft auch die alternativen Angebote, die vom (noch blinderen) Mainstream als Humbug deklariert werden.

>Z.B. Nahrungsmittel werden nicht produziert, um die Menschen zu ernähren, sondern um sie den Menschen zu verkaufen. Das ist ein fundamentaler Unterschied.
>Verkehrte Welt . . .

Oder Software für Künstliche Realität. Da sitzt man dann da und erlebt nichts echtes mehr, leistet auch nichts mehr. Da könnte man auch gleich die Zeit zur Entwicklung wahrer Spiritualität verwenden, aber dazu braucht man den umgekehrten Weg - weniger Informationsflut von außen.
Wir vermonstern.