Re: Stagnation der Entdeckungen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 16. November 2007 23:01:20:

Als Antwort auf: Stagnation der Entdeckungen geschrieben von Philipp am 16. November 2007 20:48:16:

>Was nun stimmt, die Version der Schattenregierung, oder der Hüter der Schwelle, kann ich natürlich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich sind beide Kräfte (vielleicht etwas anders definiert) am Wirken. Aber ich denke, dass jegliche menschliche Instanz verblasst, sei sie noch so mächtig und einflussreich, im Vergleich mit der geistigen Welt.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Man kann es an jeder Einzelgeschichte mitverfolgen: Sobald die Gier einsetzt, bald über Geld und Macht verfügen zu können, ist es vorbei mit der positiven Inspiration. Dann folgt die negative, nichts klappt mehr und die Verstrickung in immer größere Probleme nimmt ihren Lauf. Als ob plötzlich der Boden ausgetauscht ist gegen Sumpf. Je mehr man strampelt, umso schneller versinkt man.

>Und ungeachtet davon, müssen wir Menschen an unserer inneren Entwicklung arbeiten. Das ist der Schlüssel für den weltweiten echten Fortschritt.

Ist denn weltweiter Fortschritt wirklich an Technik gekoppelt ?
Könnten wir nicht viel mehr erreichen, wenn wir jeder wie Yoda (Jedimeister aus StarWars) wären ?


MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]