Re: wohin mit dem Egoismus?

Geschrieben von xicht am 21. November 2007 11:40:31:

Als Antwort auf: Re: wohin mit dem Egoismus? geschrieben von Cobra am 20. November 2007 18:36:54:

>XXX
>Muhuhaha, der war gut!
>@xicht:
>Du hast leider überhaupt nicht verstanden, um was es in meinem Text ging, aber damit meine Aussage über Hirngewaschene unfreiwillig untermauert. :-)
>Außer meine Ausdrucksweise war nicht klar genug, diese Möglichkeit ziehe ich aber aus Bequemlichkeit lieber noch nicht in Betracht... ;-)
>Gruß

'lo,

also gut, erwischt, ich bin eben ein hirngewaschener, tunnelblickender und überangepasster Fachidiot, der in seinem Wahn auch noch glaubt, er lebe in Wohlstand und nix kapiert. Bin ich vielleicht ein glücklicher Idiot?

Ich sage ganz klar, ich bringe mein Geld zum Arbeiten nicht mit. Trotzdem könnte es auch bei mir mehr sein. Aber, welches bis dato mir unbekannte Problem plagt mich, wenn ich glaube, dass ich im Wohlstand lebe bzw. es so wahrnehme?

Wohlstand heißt für mich, Freiheit in jeder Beziehung zu haben (geistig, zeitlich, räumlich, finanziell, gesundheitlich etc.). Bloß fällt so was nicht vom Himmel, da muss man schon selber ein bisschen aktiv sein. Das ist der Preis der Freiheit: nicht Maulen, Handeln! Das passt zum Thema "Egoismus": wer denkt an mich, wenn ich es nicht selber mache? Du etwa?

Wie würde eigentlich Dein Wohlstand aussehen?

Gruß

xicht