Re: Hüter der Schwelle


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 18. November 2007 19:17:12:

Als Antwort auf: Re: Hüter der Schwelle geschrieben von Cobra am 18. November 2007 18:12:41:


tja, ich weiss wirklich nicht wie es genau ist. Dass Menschen unsterblich sind ist halt nur eine Meinung von mir, keine (präzise) Ahnung ob es stimmt. Es gibt ja eine Reihe von Theorien, z.B. dass eine Seele mehrere Inkarnationen gleichzeitig haben kann. Ich muss da ganz einfach passen, das ist mir zu hoch. Ich bin aber überzeugt, dass wir solche Dinge mit unserem Denken gar nicht erfassen können. Man sollte deshalb eigentlich gar nicht darüber reden, oder besser informiert sein und Begriffe genau definieren, da hast Du Recht.

Immerhin, ein interessantes Sonntagsgeschwafel. Merci.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]