Re: Stagnation der Entdeckungen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Heinrich Dreier am 18. November 2007 10:30:21:

Als Antwort auf: Re: Stagnation der Entdeckungen geschrieben von Philipp am 17. November 2007 14:32:58:

>Ich bin aber der Meinung, dass wir Menschen das Potential haben, die vielen Neuerungen, die vielen Informationen, und eine spirituelle Weiterentwicklung unter einen Hut zu bringen. Es ist eine gewaltige Herausforderung und Strapaze. Wie die Athleten müssen wir ständig höher, weiter und schneller sein und Informationen verarbeiten, um mit der Zeit schritthalten zu können. Dass heisst dass wir wie die Athleten jeden Tag hart arbeiten und trainieren müssen, aber auch dem geschundenen Körper und Geist die notwendige Erholung und Regenerationszeit angedeihen lassen müssen. Nur so scheint mir ist die Höchstleistung möglich, die von uns abverlangt wird. Und Genuss und Freude, sowie Liebe und Hilfe für andere muss nicht darunter leiden. Für mich steht fest, dass diese vielbesungene Veränderung der Welt, der Paradigmawechsel, stattfindet, und dass sich die Menschheit als Ganzes mitverändern muss. Und ich sehe in vielen jungen Leuten und Kindern, dass die zuweilen viel weniger Probleme haben als ich sie hatte mit diesen Herausforderungen; da bin ich also recht zuversichtlich.

Ja, der Meinung bin ich zum Teil auch, doch ist es gar nicht so schwer, und wenn jeder von uns nur eine Stunde Zeit am Tag mit sich verbringt, geht alles sehr viel schneller, und mit weniger Kraftaufwand, als wir jetzt zur Stunde uns vorstellen können.

Liebe Grüsse
Heinrich




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]