Re: Stagnation der Entdeckungen

Geschrieben von Neutrino am 17. November 2007 05:03:50:

Als Antwort auf: Re: Stagnation der Entdeckungen geschrieben von Gabi am 16. November 2007 23:01:20:

Hallo, Gabi

Ob Teilchen oder Welle?, wer kann´s exakt sagen?
Vielleicht doch nur im Auge des Betrachters erscheinend?

>Aber ich denke, dass jegliche menschliche Instanz verblasst, sei sie noch so mächtig und einflussreich, im Vergleich mit der geistigen Welt.
>Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Ein kleiner Schritt für das (Borg-)Kollektiv, aber ein grosser Schritt für den sich nach Liebe und Bewusstsein sehnenden Menschen.

Ein Tauziehen bleibt es allemal. ;-)

>Man kann es an jeder Einzelgeschichte mitverfolgen: Sobald die Gier einsetzt, bald über Geld und Macht verfügen zu können, ist es vorbei mit der positiven Inspiration. Dann folgt die negative, nichts klappt mehr und die Verstrickung in immer größere Probleme nimmt ihren Lauf. Als ob plötzlich der Boden ausgetauscht ist gegen Sumpf. Je mehr man strampelt, umso schneller versinkt man.

Das sind wohl die Prüfungen durch die Alle, wirklich Alle gehen (müssen) werden.

Oder man liesst vorzeitig das kleine Büchlein von R. Steiner "Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten", nun weiss man zwar welche noch kommen, aber ersparen kann man sich denoch keine, nur etwas Abkürzen. ;-)

Genau, und eine kompetente Hilfe gibt dabei auch, wer halt offen ist. ;-)

>Ist denn weltweiter Fortschritt wirklich an Technik gekoppelt ?

Jein, es hängt echt von jeden Einzelnen ab, wie man damit umgeht, für die Innere Entwicklung brauchen wir das ganze Zeug nicht, aber es kann vieles Erleichtern wenn es keine Ausbeuter oder Nutzniesser dieser Technologie gäbe.

>Könnten wir nicht viel mehr erreichen, wenn wir jeder wie Yoda (Jedimeister aus StarWars) wären ?
>
>MfG
>Gabi

Schon aber dann müssten wir ja zuerst SELBST den richtigen Meister finden, IHM vertrauen, uns SELBST ausbilden lassen,... um dann irgendwann SELBST der Meister zu sein, möglicherweise schon in der nächsten (individuellen) Zeitlinie. ;-)

Meiner Sichtweise nach ist wirklich Alles an "Positiven Entwicklungen" möglich, ebenso wie die negativen Dinge, deren (noch) scheinbare Macht vermutlich nur auf die Massenträgheit der Schlafenden beruht.

Es liegt bestimmt nur am Attraktorpunkt der für diesen inneren Entwicklungsstand des kollektiven Seelengeistes anscheinend noch nicht erreicht wurde, weil jeder mit jeden über die Personenebene irgendwann zusammenprallt.

Egos reiben sich an Egos, und dass staubt eben mächtig!

Die Innere Realität hat mit der äusseren künstlich erschaffenen Welt nichts am Hut, echt überhaupt nicht´s und hatte auch niemals! [Sonne ---> Mond]

Unwissenheit ist wie ein Nebel, kleinkarierter Geist wie ein Regen des Egos das Alle jene benetzt die keinen Regenschirm rechtzeitig aufspannen.

Und wann beginnt eine Kristallisation einzusetzen, wenn immer wer wild herumrührt?, oder eher wer Ruhe bewahrt,... gemeint ist das gesamte Weltliche Geschehen das aus dem kollektiven Seelengeist herauswabbert,... der Zeit,... immer noch.

Da spielt es kaum eine Rolle ob einzelne Jediritter/Jediritterinnen schon längst über den Berg sind und das ganze Jammertal persönlich überblicken können.

Auf die Strasse gehen und demonstrieren bringt nichts, da Gegenkräfte sofort zur Stelle sind, es geht wie Du SELBST weisst nur im Verborgenen. ;-)

Trotzdem gibt es für den Einzelnen keine fixe Regel, es sei denn man lässt sich von einer Religion (Überliefertes Halbwissen) wieder einfangen, dann hat man jede Menge davon.

Ob Sekte oder politische Partei was spielt´s für eine Rolle, von dort kommt bestimmt auch keine echte positive Revolution/Evolution.

Wären alle Menschen schon seelisch/geistig hellwach, so könnte sie sicherlich Niemand gegeteilig beeinflussen, Schuld daran ist das äussere Tempo das nirgendwo hinführt, zumindest selten in die Inneren Welten, und dieser künstliche Stress ist immer Fremdgesteuert.

Es muss jeden Augenblick die eigene Zeitlinie korrigiert werden, sonst landet man irgendwann dort wo man nicht hinwollte.

Wie entkommen?

Eine eigene Weltsicht aufbauen das auf die Innere Realität begründet ist.

Menschen suchen und finden deren Gegenwart diese Innere Realität realer sein lässt.

Alle Tätigkeiten des eignen Lebens auf Wahrnehmung und Erlebens dieser Inneren Realität abstimmen, natürlich mit Hilfe des gesunden Menschenverstandes und ohne Fanatismus.

Es gilt immer noch "Gottes Mühlen mahlen langsam aber beständig". ;-)

Wer wie ein Wirbelwind auftaucht und sofort eine Reaktion erzwingen möchte sollte nicht unbeding Priorität erhalten, egal ob es Personen oder irgendwelche Geschehnisse sind, immer im SELBST verankert bleiben und dann mit bedacht und mit Liebe handeln.

Den Rest kennst Du ja schon, aber Sicherheitshalber hier nochmal. ;-)

Wirkt wie Königswasser auf Gold,... Empfehlenswert "Die Rede vor den Vereinten Nationen".

http://maharajiblog.net/words_music

Individuelle Themen, auch historischen Reden in aller Stille.

http://maharajipodcasts.blogspot.com/

Nicht´s ist so wie es scheint,...

G.