Re: Stagnation der Entdeckungen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Pock am 18. November 2007 13:29:43:

Als Antwort auf: Re: Stagnation der Entdeckungen geschrieben von Heinrich Dreier am 18. November 2007 10:27:17:

>Liebes FrL.Pock
>Egoismus muss nicht immer schlecht sein, denn es gibt ja negativen und positiven Egoismus.
>Wenn die Gesellschaft, und gerade die Nachrückende verdummt, liegt es auch an uns allen mit, weil wir es ja auch zulassen.
>Liebe Grüsse
>Heinrich

Lieber Herr Dreier,
unbestritten gehört Egoismus zum Überleben dazu, wohl auch Eitelkeit und auch Borniertheit, nur müssen diese im richtigen Verhältnis zueinander und zum Ganzen stehen, die Natur macht es uns perfekt vor, nur sind wir immer seltener in der Lage das Richtige zu sehen, zu verstehen und dementsprechend zu handeln.

Frl. Pock




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]