Re: Zum Mitdenken (Achtung viele Bilder)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 23. Oktober 2006 17:13:09:

Als Antwort auf: Re: Zum Mitdenken (Achtung viele Bilder) geschrieben von jumper am 23. Oktober 2006 15:08:38:

>könntest du mir einen entsprechenden faden im forum geben? ich möchte mich noch etwas einlesen was das thema anbetrifft.

Suchwort Torkine
Der Pilz ist ein asymmetrischer Dipol, auch wenn man die Spiralen nicht sieht. In der Mitte Sog nach oben, wie bei jeder Pflanze.

>aber wow, was für ein perfekter wärmetauscher

Daran habe ich auch gedacht. Aber warum dann die Blätter so perfekt senkrecht ? Man muss sich schief gewachsene Pilze ansehen, um diese 'Regel' zu erkennen.
Und warum so äquidistant ? Das riecht nach Stehwellen.

Vielleicht sind die Lamellen dafür da, das Wasser aus Dampf kondensieren zu lassen, um es dann aufzusaugen ? Aber da wären die Wände erst recht schräg statt senkrecht.
Sollen sie ein Kondensieren verhindern ? Damit sich die Wassermoleküle erst IM Zellgewebe bilden ?

Irgendwie muss es mit der Diodenfunktion zu tun haben. Die Abwärts-Richtung soll gesperrt werden, damit sie ausschließlich außen (astral als Ladung) verläuft. Für innen hoch würde ja der Stiel reichen.
Was noch könnte damit abgeschirmt werden ? Ein Sog in Richtung Stiel, direkt unter dem Hut ? Damit der Pilzfuß im Kreislauf bleibt ?

Ist es eine Art 'Steuergitter' (wie in einer Verstärker-Röhre) ?

Dort war (im Pilz-Babystadium) die Energiezentrale, der Fokus-Ring.

Sind das Wände, gegen die der rotierende Energiestrom brausen soll, um zu Zerstäuben ?

Sind es Kondensator-Blöcke (für eine Ladungsart) hoher Kapazität (Oberfläche), die eine geladene Platte gegen die Erde aufbaut ?

Sind es Schalltrichter für Empfang (Ohren) ? Oder für Tonerzeugung ?

Es sind einfach zu viele Möglichkeiten, ich habe deshalb seit Tagen kaum geschlafen, seit ich diese äquidistanten Pilzlamellen gesehen habe. Übrigens bei fotolia.de . Die sind gekauft, die darf ich also zeigen.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]