Re: Zum Mitdenken


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 04. Februar 2007 10:31:49:

Als Antwort auf: Re: Zum Mitdenken geschrieben von hlg am 03. Februar 2007 20:06:12:

Hallo hlg,

>>zum Kühlen) wieder zu Wasser oder Kohlensäure (O,H,H,C,O,O) kondensieren kann.
>>Das ist ein bedeutsamer Kreislauf, von dem wir noch nichts wissen.
>ach so sand runter ping pong bälle rauf, ok...

Eine zyklische Dichtevariation, das machen auch die Fische beim Tauchen mit der Schwimmblase. Wenn sie hoch wollen, vergrößern sie ihr Volumen. Nur hier (beim Wasserkreislauf) wird der Unterdruck dynamisch durch Wirbel erzeugt.
Oder so: Unten entstehen große Wirbel, die steigen auf. Oben zerfallen sie in kleine Wirbel, die steigen ab.

Wird so die Erde negativ aufgeladen (als Entladung der Anode) ?
Denn wenn die Ladung vorher da ist, stimmt die Richtung nicht. An der (negativen) Glühkathode treten die zerfallenden Uratome aus (ab jetzt Elektronen genannt) und fliegen als Minifraktal zur Anode (Ionosphäre ist positiv). Die ist kalt und die Elektronen kondensieren wieder zu UrAtomen.
Vielleicht ist dieser Kreislauf die andere Hälfte ? Wie die im Kabel von Anode zur Katode über das Kraftwerk ?

Es gibt kein Kabel. Alles passiert nebeneinander. Warmes (Elektronenfluss nach oben) und Kaltes (Wasser molekular) steigt gleichzeitig auf, dadurch bleibt das Potential stabil. Runterzu muss wieder beides gleichzeitig kommen, vielleicht die Elektronen als UrAtome (Protonenwind) und das Wasser in astraler Form als Magnetfeld (Gravitationsfeld?), angezogen/gepumpt vom Ätherwind in Ost-West-Richtung ?

>genau, jetzt verstehe ich glaub ich... das silizium des sandes fällt nicht nur vom himmel sondern wenn erst mal ein muster da ist wird es vom jetzt durch die atmosphäre gefilterten äthers kopiert, weils sich so am besten bewegen läßt.

Ja. So eine Art homöopathische Verdünnung. Wie zwischengespeichert als Schall, der die identische Information trägt. Höchstens invertiert, wie die Negativ-Rillen der Mutterschallplatte, aus der man dann Tausende Positive presst.

>>Die transversale Bewegung braucht die äußere longitudinale Strecke zum Beschleunigen, damit alle Verluste ausgeglichen werden.
>verspreche besserung.. obwohl glaub ich schon die kreisbewegung die erste ist.. nur nicht ideal, das ergibt sich aber erst aus der kreisbewegung.. dann wird ein wirbel daraus.. oder manchmal auch zwei (fast) spiegelsymetrische, wie ich das gemeint habe. zumindest was die grossen brocken angeht.. atmosphären, planeten-sonnen, und galaxien... die kleinen lieben es glaub ich auf einer oberfläche zu tanzen wie hurricanes,moleküle, atome und elektronen und passen dann mit einem dickeren pol oben auch gut auf die kugeligen oberflächen.. in meiner vielleicht zu naiven sicht zumindest.

Warum willst Du unterscheiden zwischen groß und klein ? Weil wir der Maßstab für Gott sind ?
Die Hierarchien müssen durchgängig gleich sein, nur sehen wir nicht alles. Die Galaxien sind sicher auch Kugeln, wenn man alles zusammen betrachtet. Vielleicht leuchtet die Äquatorscheibe der Erde - nur nicht für unsere Wahrnehmung ?

>ja in meiner atmosphärenkugel wäre dann auch so eine kammer... oder wenn ich ein bisschen nachdenke mindestens drei verschiedene in der mitte der kugel und wieder zwei schwimmreifen drin, einer nördlich einer südlich des äquators bei ca 30 grad unter der oberfläche... so ähnlich wie in unserer atmosphäre die jetstreams rund um den ball als permanenter rauchring den globus andrehen..

Ist schon klar, wie Du das meinst.
Aber die Sache mit den Früchten (Tomaten, Orangen, Äpfel, Melonen,...) sollten wir ernst nehmen. Da ist keine Äquatorteilung drin. Die müsste mitten durch die Apfelkerne gehen.

>also die bombe bringt praktisch den weltraum in unsere blase und dadurch entsteht eine störung der abschirmung.. die energie fällt also quasi ungefiltert von zum teil von aussen herein, also eigentlich ist die explosion nur der trigger...

Hervorragend beschrieben ! Genauso meine ich das.
Schon jeder Ohmsche Widerstand ist so ein Trigger. Jeder Pointingvektor P = E x H, der keinen geschlossenen Wirbel bilden kann, macht einen anderen kaputt.

>die ladung der wasserdipole ist ein effekt den alle pflanzen sicher bereitwillig nutzen.. in den zellwänden sind massenweise o-h bindungen eingebaut; bei richtiger anordnung in spiralen

Über Spiralen reden wir noch. Ist wahnsinnig spannend.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]