Re: Zum Mitdenken

Geschrieben von hlg am 04. Februar 2007 11:44:18:

Als Antwort auf: Re: Zum Mitdenken geschrieben von Gabi am 04. Februar 2007 10:31:49:

Hallo gabi,

> [...]
>Oder so: Unten entstehen große Wirbel, die steigen auf. Oben zerfallen sie in kleine Wirbel, die steigen ab.
>Wird so die Erde negativ aufgeladen (als Entladung der Anode) ?
>Denn wenn die Ladung vorher da ist, stimmt die Richtung nicht. An der (negativen) Glühkathode treten die zerfallenden Uratome aus (ab jetzt Elektronen genannt) und fliegen als Minifraktal zur Anode (Ionosphäre ist positiv). Die ist kalt und die Elektronen kondensieren wieder zu UrAtomen.

da hab ich folgende theorie: gekühlter, durch die atmosphäre verzerrter äther hat die information für atome also im einfachsten fall H+ blasen, die steigen in den e- wirbeln und dem restlichen heissen,ungeordneten äther auf... also ein bisschen wie bei schaubergers wasser...

je tiefer unten umso weniger ungeordneter äther bleibt über, die grösseren kerne (wie seifenschaum)werden jetzt nicht mehr so leicht vom schwächeren ätherwind zerblasen

>Vielleicht ist dieser Kreislauf die andere Hälfte ? Wie die im Kabel von Anode zur Katode über das Kraftwerk ?

auch beim kabel kommt die energie eigentlich von aussen... ist irgendwie ein rohr mit sehr wenig störendem äther innen... sehr geordnetes metallgitter...
mit störungen ändern sich die eigenschaften vergleiche halbleiter.. gezielt verunreinigtes, dotiertes metall

>Es gibt kein Kabel. Alles passiert nebeneinander. Warmes (Elektronenfluss nach oben) und Kaltes (Wasser molekular) steigt gleichzeitig auf, dadurch bleibt das Potential stabil. Runterzu muss wieder beides gleichzeitig kommen, vielleicht die Elektronen als UrAtome (Protonenwind) und das Wasser in astraler Form als Magnetfeld (Gravitationsfeld?), angezogen/gepumpt vom Ätherwind in Ost-West-Richtung ?

genau andersrum glaub ich siehe oben...

>Ja. So eine Art homöopathische Verdünnung. Wie zwischengespeichert als Schall, der die identische Information trägt. Höchstens invertiert, wie die Negativ-Rillen der Mutterschallplatte, aus der man dann Tausende Positive presst.

alles entsteht dort ständig neu wo es hinpasst und nicht gleich wieder verblasen wird, durch sand, pingpong-, tennis oder fussbälle herausgedrückt wird... trotzdem ist überall auch sand nur eben verhältnismässig wenig wo viele fussbälle sind... jetzt muss man sich natürlich noch vorstellen, dass die bälle den sand in sich aufnehmen, daraus bestehen, jede auftriebsbewegung fördert wieder in den weltraum (die wüste) zurück...

deshalb ist die kugelform als grosses muster so wichtig... alles was wir hier haben passt erst so gut mit deinen einfachen torkados mit dickerem ende oben weil wir auf einer kugeloberfläche und in der nächstgrösseren kugelschale sind...

nur was ein bisschen keilförmig ist passt gut in ein gewölbe.. schmal unten breit oben, und die äussere abbewegung lässt ein wenig sand (äther) nach unten durch und treibt zugleich alle wirbel an, will zur mitte wird immer mehr strukturiert bis kaum noch was über ist, das keine blase (fussbälle) geformt hat und so kleinere blasen (pingpongbälle) nach oben drückt.

>Warum willst Du unterscheiden zwischen groß und klein ? Weil wir der Maßstab für Gott sind ?

nein, nein... ich bin sicher, dass die kugelform in einem homogenen druck von aussen die einzig stabile aura-blase bilden kann, aber nur wenn sie rotiert...

erst auf diese oberfläche passen die kleinern fraktale...

schon ein paar deiner torkados werden bei günstiger anordnung... spitze des eis innen eine kugel...

>Die Hierarchien müssen durchgängig gleich sein, nur sehen wir nicht alles. Die Galaxien sind sicher auch Kugeln, wenn man alles zusammen betrachtet. Vielleicht leuchtet die Äquatorscheibe der Erde - nur nicht für unsere Wahrnehmung ?

die äquatorscheibe bringt das geordnete neu entstanden material richtung mantel und ist durch innere reibung heiss, strebt kühlung durch wärmeabgabe an der oberfläche an... klar leuchtet die erde innen, sieht man bei jedem riss

>Ist schon klar, wie Du das meinst.
>Aber die Sache mit den Früchten (Tomaten, Orangen, Äpfel, Melonen,...) sollten wir ernst nehmen. Da ist keine Äquatorteilung drin. Die müsste mitten durch die Apfelkerne gehen.

die äpfel sind schon auf der kugeloberfläche und hier bedeutet gleiches muster und rotationsvorzug automatisch deine torkadoform... wie oben beschrieben.

>Hervorragend beschrieben ! Genauso meine ich das.
>Schon jeder Ohmsche Widerstand ist so ein Trigger. Jeder Pointingvektor P = E x H, der keinen geschlossenen Wirbel bilden kann, macht einen anderen kaputt.
>Über Spiralen reden wir noch. Ist wahnsinnig spannend

ok vorläufig ende, bitte um rückmeldung, ich glaube das ist interessant, vielleicht kannst du die vorzugsrichtung versuchen nochmal zu beschreiben, wie du das auf der torkadoseite machst, brauchst du da nicht auch einen auslöser?

mfg hlg