Re: Zum Mitdenken

Geschrieben von hlg am 03. Februar 2007 20:06:12:

Als Antwort auf: Re: Zum Mitdenken geschrieben von Gabi am 03. Februar 2007 18:45:57:

>Hallo gabi,

>Ich meinte nicht den Zerfall des Moleküls. Ich meinte die totale Auflösung in Äther.
>Da müssten riesige Energien frei werden - oder auch nicht, wenn sie ab dann anders gespeichert sind. Der wieder runterfließende Ex-Wasser-Äther muss die Wasserschwingung noch gut kennen - damit er unten ohne übergroßen Energieaufwand (zum Ordnen, zum Kühlen) wieder zu Wasser oder Kohlensäure (O,H,H,C,O,O) kondensieren kann.
>Das ist ein bedeutsamer Kreislauf, von dem wir noch nichts wissen.

ach so sand runter ping pong bälle rauf, ok...

>pdf lesen, die ich hier verlinkt hatte

hab ich sicher schon mal... aber nicht alles gecheckt;

> [...]
>Es ist sozusagen eine Frage der Dosis, wieviel feinstofflichen Äther man vertragen/brauchen kann. Das, was die Chakren noch handeln können, ist ok. Schnell ist man in der Über-Energetisierung. Frag mal Wolfgang Czapp, oder andere Experimentatoren, die es mit "zuviel des Guten" erwischt hat.

genau, jetzt verstehe ich glaub ich... das silizium des sandes fällt nicht nur vom himmel sondern wenn erst mal ein muster da ist wird es vom jetzt durch die atmosphäre gefilterten äthers kopiert, weils sich so am besten bewe
gen läßt.

>- im kreis herum -
>Ich bitte Dich inständig, statt "im Kreis" zu sagen: "im Raumwirbel".
>Im Kreis kann nichts gepumpt werden, es wird also nie (dauerhaft) im Kreis stattfinden.
>Die transversale Bewegung braucht die äußere longitudinale Strecke zum Beschleunigen, damit alle Verluste ausgeglichen werden.

verspreche besserung.. obwohl glaub ich schon die kreisbewegung die erste ist.. nur nicht ideal, das ergibt sich aber erst aus der kreisbewegung.. dann wird ein wirbel daraus.. oder manchmal auch zwei (fast) spiegelsymetrische, wie ich das gemeint habe. zumindest was die grossen brocken angeht.. atmosphären, planeten-sonnen, und galaxien... die kleinen lieben es glaub ich auf einer oberfläche zu tanzen wie hurricanes,moleküle, atome und elektronen und passen dann mit einem dickeren pol oben auch gut auf die kugeligen oberflächen.. in meiner vielleicht zu naiven sicht zumindest.

>In Resonanzkammern. Die entstehen von selbst, z.B. bei Kristallisation (die ich jetzt allgemeiner meine - also nicht nur von der flüssigen Phase heraus). Jedes Element gibt ständig seine Wellenlänge ab und veranlasst seine Brüder, in den Nullinien von rückgekoppelten Klangfiguren zu kristallisieren. Dabei entsteht zwangsläufig Ordnung, und Verstärkung der elementspezifischen Schwingung. Die Rutengänger empfangen den Frequenzwechsel des Untergrundes über ihr Muskelsystem.

ja in meiner atmosphärenkugel wäre dann auch so eine kammer... oder wenn ich ein bisschen nachdenke mindestens drei verschiedene in der mitte der kugel und wieder zwei schwimmreifen drin, einer nördlich einer südlich des äquators bei ca 30 grad unter der oberfläche... so ähnlich wie in unserer atmosphäre die jetstreams rund um den ball als permanenter rauchring den globus andrehen..

> [...]
>Da wird so viel Chaos gemacht, dass überhaupt nichts mehr zurückkondensieren kann. Alle (früher geordnete) Energie wird frei. In die Strömungshierachien wird ein großes Loch gerissen, wie wenn man dem Eisschrank die Tür abreisst und ihn in den heißen Ofen wirft. Die Materie der Umgebung ist dem heißen chaotischen Äther ausgesetzt.
>Bei Transmutation wird immer gleich wieder zurückkondensiert, wenn auch in andere Elemente. Wenn die Rest-Energie es erlaubt, entsteht vielleicht auch mal hier und da ein neues H- oder Helium-Atom. Deswegen kalter Vorgang.

also die bombe bringt praktisch den weltraum in unsere blase und dadurch entsteht eine störung der abschirmung.. die energie fällt also quasi ungefiltert von zum teil von aussen herein, also eigentlich ist die explosion nur der trigger...

>Ich denke mal, in einem Kosmos ohne jede Materie wird es lange dauern, bis die Erste entsteht.
>Aber dann - rasend schnell. Wie mit kopy and paste.

und in den blasen, oder soll ich auraschichten sagen, dann die komplexeren aus überlagerten schwingungen des schaumgebremsten äthers.

übrigens stromleitung meinte ich nicht in dem sinn, den wir verstehen, das ist eher der unerwünschte unfall beim blitzeinschlag in den baum; ich meinte elektrostatische übertragung des erdpotentials näher an die ionosphäre;

die ladung der wasserdipole ist ein effekt den alle pflanzen sicher bereitwillig nutzen.. in den zellwänden sind massenweise o-h bindungen eingebaut; bei richtiger anordnung in spiralen muss sich auch das wasser drin so ordnen wie beschrieben. bei interesse siehe http://www.msm.cam.ac.uk/doitpoms/tlplib/wood/printall.php

mfg hlg