Re: Zum Mitdenken (Achtung viele Bilder)

Geschrieben von hlg am 31. Januar 2007 07:39:03:

Als Antwort auf: Re: Zum Mitdenken (Achtung viele Bilder) geschrieben von Gabi am 24. Oktober 2006 14:30:38:

>Vielleicht sollen die Lamellen und Röhren auch den Morgentau aufsammeln, zusätzlich zur Kühler-Aufgabe bei Wind ?
>MfG
>Gabi

hallo gabi

habe dieses experiment gefunden: www.datasync.com/~rsf1/fun/kerzot.htm

der geladene kamm lässt wasser aufsteigen- sieht aus wie die pilzlamellen oder-

wasser würde unter dem stiel konzentriert- praktisch da braucht man nicht so viel wurzeln... bäume dürften eine ganz ähnliche funktion eingebaut haben.

abschirmung von infrarotlicht, kühlung, ladungskonzentration in der krone, aussen wärme und elektrisch isolierende hülle (rinde), innen leitfähige röhren für strom, innen isoliert und ganz innen wasser- das wasser wird an der isolierhülle sortiert H aussen und die O heben das jeweils nächste molekül in der mitte durch abstoßung hoch- viel logischer als kapillarwirkung über mehrere 10 m und geht solange die ganze isolierhülle innen H anziehen kann, übrigens hab ich wo gesehen, dass die röhren gewendelte fäden als rohrhülle haben- wie die archimedische schraube nur, dass die schraube praktischerweise aus wasser besteht also lagerung und drehung ohne aufwand automatisch funktionieren- nur elektrostatisch zusammengehalten und wenn oben ein teil verbraucht wird wird unten ein teil reingezogen- ohne zugwirkung im wasserfaden höher als in stahl, wie von einigen behauptet.

über die elektrostatik von pilzen weiss ich leider zu wenig, wenn ich einen nahfeld- wassermagneten bauen sollte würde ich aber schauen dass er so ähnlich aussieht, wenn ich das im stiel nicht so hinbekomme wie im baum.

quallen sehen übrigens auch so ähnlich aus...

mfg hlg