Re: Das Unwissen...

Geschrieben von Notarzt am 20. Oktober 2005 21:08:40:

Als Antwort auf: Re: Das Unwissen... geschrieben von cb am 20. Oktober 2005 20:21:20:

>Das Leute "aller glaubensrichtungen" religion und glaube an übernatürlichem - auch unbeweisbarem MISSBRAUCHEN , ist so "alt wie die Welt"
>Das konnten Maya-Prister wie Pharaonen , Bush ist in der "Neuzeit" ein
>Beispiel "unserer" Religion , die anderen haben auch Ihre "Hassprediger".
>Wenn es solche "Teufel" in Menschengestalt gibt , ist das "Gute" im Menschen
>oder GAR ÜBER UNS , sicher nicht auszuschliessen - oder gar einen Gegenbeweis angetreten zu haben
>CB

Es spricht nichts dagegen, weil nichts dafür spricht ?

...*g*

Wärs nicht langsam an der Zeit eine Verbindungslinie zwischen Religion und Mißbrauch zu sehen ? Hm ? Klar, Mißbrauch gibts auch woanders, nur wird er hier institutionell und mit höchst professioneller Gegensätzlichkeit vollzogen um sich diesen unerschöpflichen Quell der Freizügigkeit bis in alle Ewigkeit zu sichern. Die kleinen Jungs die unter den Talar müßen um dort ...während draußen auf dem Kirchentag den Blagen mit frommem Gesülze der Kopf verdreht wird ?

Kirche ist Mafia.

Religion ist und bleibt Selbstüberhebung...schon alleine die Schaffung das personifizierten "Guten" und "Bösen" ist ein selbstherrlicher Akt, denn seine Schaffung dient einzig und allein der Ausgrenzung der Realität zur Durchsetzung egoistischen Wohlgefühls.

Kirche auf "Eins live" ! Da geht mir der Hut hoch,...frömmelndes Gesabbel zwischen Rap und der gestammelten Verkehrsdurchsage. Wieso darf die Kirche dort den gesunden Menschenverstand durch den Kakao ziehen und ihre Propaganda in die Köpfe hämmern ? Das Geld dafür haben sie ja leider zu Genüge. Haben ja in vergangenen Zeiten genug erpreßt und enteignet...

Die heutige Kirche ist nur durch Verbrechen und Propaganda so weit gekommen.

Und sowas soll man tolerieren ??