Re: Das Unwissen...

Geschrieben von Sachwalterjäger am 21. Oktober 2005 21:09:49:

Als Antwort auf: Re: Das Unwissen... geschrieben von cb am 21. Oktober 2005 20:57:56:

>Man kann auch "Alles" ins NEGATIVE ziehen , und ALLES nur von DIESER SEITE
>betrachten.
>ABER : JEDES DING hat mindest 2 Seiten !Kommt nur darauf an wie man es sehen will !!
>Günstigist ALLES auch mal zu drehen , oder von allen Seiten zu betrachten
>(um den Vorwurf wegen Scheuklappen nicht zu hören).
>Selbst das SCHLECHTESTE iom Leben hat seine POSITIVE SEITEN , die einem das
>LEBEN lernen will.
>MIT diesen ERFAHRUNGEN und ERKENNTNISSEN , kommt man weiter.
>ABER NUR AUF DEM WEG , den man sich selbst wählt.
> [...]

Und warum lassen die Menschen einander dann nicht in Ruhe? Wozu andere für sich "gewinnen", wenn jeder "sein Ding" machen muß? Was hat es auf sich mit Abhängigkeiten? Was passiert mit den Abhänigigmachern, wenn sich die anderen nicht mehr abhängig machen lassen? Ist im materiellen Sinne jmd. von dir abhängig? Ich stehe "der Welt" recht neutral gegenüber, erlebe aber immer wieder Menschen, die sich ihre eigenen Ziele schaffen (im Kopf), auf die Schnauze fallen wg. der Realität die m.E. GARNICHTS (auch mal ein wenig Caps-Lock) mit selbstgeborenen Gedankengeschwüren gemeinsam hat und dann z.B. MIR die Ohren vollheulen, was soll das? Ist schon ne Weile her, dass es mir persönlich passiert ist aber wenn man die Gedanken der Leute überall so liest/sieht wird um Hilfe geschrien bis zur Heiserkeit, brrrrr. Soso, jeder für sich, hm? Alles klar, CB, bilde dir deine "Ziele" mal selber ein, da hinten ist der Abgrund.