Re: Das Unwissen...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Sachwalterjäger am 20. Oktober 2005 23:21:16:

Als Antwort auf: Re: Das Unwissen... geschrieben von natürlich am 20. Oktober 2005 22:40:13:

>>
>>Es spricht nichts dagegen, weil nichts dafür spricht ?
>>...*g*
>>
>>Wärs nicht langsam an der Zeit eine Verbindungslinie zwischen Religion und Mißbrauch zu sehen ? Hm ? Klar, Mißbrauch gibts auch woanders, nur wird er hier institutionell und mit höchst professioneller Gegensätzlichkeit vollzogen um sich diesen unerschöpflichen Quell der Freizügigkeit bis in alle Ewigkeit zu sichern. Die kleinen Jungs die unter den Talar müßen um dort ...während draußen auf dem Kirchentag den Blagen mit frommem Gesülze der Kopf verdreht wird ?
>>Kirche ist Mafia.
>>Religion ist und bleibt Selbstüberhebung...schon alleine die Schaffung das personifizierten "Guten" und "Bösen" ist ein selbstherrlicher Akt, denn seine Schaffung dient einzig und allein der Ausgrenzung der Realität zur Durchsetzung egoistischen Wohlgefühls.
>>Kirche auf "Eins live" ! Da geht mir der Hut hoch,...frömmelndes Gesabbel zwischen Rap und der gestammelten Verkehrsdurchsage. Wieso darf die Kirche dort den gesunden Menschenverstand durch den Kakao ziehen und ihre Propaganda in die Köpfe hämmern ? Das Geld dafür haben sie ja leider zu Genüge. Haben ja in vergangenen Zeiten genug erpreßt und enteignet...
>>Die heutige Kirche ist nur durch Verbrechen und Propaganda so weit gekommen.
>>Und sowas soll man tolerieren ??
>
>Man sollte natürlich überhaupt nichts tolerieren außer DIR, denn alles (außer DIR natürlich) leidet an Selbstüberhebung.

Naja, wenn man zu lange Notarzt ist, das kann einen schon fertig machen.

@ Notarzt

Glaubst du, dass Machtgier durch Unwissenheit oder Dummheit anderer Erfolg hat? Menschen gieren nach Macht und was gibt es Effektiveres, als Liebe und Liebesbedürfnis dafür zu mißbrauchen. Menschen ge- und mißbrauchen sich gegenseitig und die Kirche ist nur eines von vielen Machtgebäuden. Recht hast du aber schon, wie ich finde. Nur meine ich, dass man Wörter wie Religion und Kirche nicht in einen Topf werfen kann. Kommt natürlich drauf an, wie man sie definiert. Religion könnte eine Leere ääh Lehre sein, ne Art Theorie oder ein Gesetz vielleicht, die Kirche wäre dann die Ekekutive, die diese Gesetze mit Gewalt und Manipulation durchsetzt. Was ist ein Staat? Es gibt Gesetze und "Einrichtungen" die die Einhaltung (versuchen) sicher zu stellen. Kurzum: Alles scheiße!!! Kommen mehr als ein Mensch zusammen gehts schon los mit der Machtgier.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]