Schauberger-Verbesserung der Messias-Maschine


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 03. September 2002 13:38:28:

Als Antwort auf: Heureka geschrieben von Gabi am 27. August 2002 10:09:03:

Der umgekehrte Schauberger-Trichter paßt gut auf die Messias-Maschine, so, wie ich die Strömungen im Prinzip erklärt habe. Die Windungen gehen nach oben und verjüngen sich im kleinen Durchmesser (ganz so steil wie hier, wird es wohl nicht hochgehen). Schließlich ist ja der Auslauf oben. Das ist ein echter Auslauf-Wirbel im Kopfstand. Oben ist das Rohr/die Wasserwalze am dünnsten, also die Strömgeschwindigkeit am größten, das macht den Sog. Wenn das Wasser dann in die Überlaufrinne geht, sollte es nicht einfach plump hinunterfallen auf den Generator, sondern eine gewundene Rutschbahn bekommen, die sich auch nach dem Generator (etwa an Stelle des Zeichens im unteren Drittel rechts) fortsetzt Dieser sollte möglichst nicht allzuviel Entropie erzeugen. Dadurch kreist das umliegende Wasser schon in der richtigen Richtung, und vor allem der Stahlzylinder wird in Schwung gehalten. Der hier eingezeichnete schmale (zweite, schnelle) Aufstiegsweg gleicht andere Verluste aus und sorgt oben für verstärkten Sog.
Nachteil: Wenn man nicht aufpaßt, bringt man das ganze Meer zum Rotieren.
Vielleicht läßt sich das Projekt damit verkleinern, und rührt vielleicht nur einen Teich um ?

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]