Re: Würth-Labormodell
Geschrieben von Uwe Hohlbein am 05. September 2002 06:36:23:
Als Antwort auf: Würth-Labormodell geschrieben von Gabi am 04. September 2002 17:20:24:
Hallo,
meiner Meinung nach ist die Wuerth- Maschine, in der beschriebenen Art, nicht funktionsfähig, da es dem Konstrukteur nicht gelungen ist die Reibung auszuschalten. Somit tritt diese bei allen Lagern und natürlich auch durch die Luft auf. Man hatte vor vielen Jahren mal versucht ein Schwungscheibensystem, als eine Art Zwischenspeicher in einen Omnibus einzubauen. Dieses System sollte während der Fahrt in schnelle Rotation versetzt werden und lag bei einer Größenordnung von 60000 U/min. Dabei hatte man natürlich die Luftreibung, durch einen Lauf im Vakuum ausgeschaltet. Bei diesem System zeigte sich aber, das nicht nur der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, sondern auch, das bei einem Unfall, die Schwungscheiben, sowie auch Teile von diesen zu Geschossen wurden.
Wie ich schon erwähnte, gibt es keine andere Lösung, als eine Konstruktion, die die Charakteristika eines Potentialdrallwirbels beinhaltet, wenn man mal Windkraft, Sonnenkraft und Wasserkraft außer acht lässt.Gruß Uwe
- Re: Würth-Labormodell Gabi 05.9.2002 07:39 (8)
- Re: Würth-Labormodell Uwe Hohlbein 05.9.2002 16:24 (6)
- Re: Würth-Labormodell Gabi 05.9.2002 21:46 (5)
- Re: Würth-Labormodell Uwe Hohlbein 06.9.2002 06:46 (4)
- Re: Würth-Labormodell Gabi 06.9.2002 07:26 (3)
- Re: Würth-Labormodell Uwe Hohlbein 06.9.2002 15:38 (0)
- Re: Würth-Labormodell Gabi 06.9.2002 10:02 (1)
- Zusatz Gabi 05.9.2002 07:51 (0)