Re: Schauberger-Verbesserung der Messias-Maschine


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 03. September 2002 15:42:01:

Als Antwort auf: Re: Schauberger-Verbesserung der Messias-Maschine geschrieben von Uwe Hohlbein am 03. September 2002 15:18:17:

>was Du hier versuchst zu beschreiben, wird ja schon längst in der Maschine zur Wasserlevitation angewendet. Der einzigste Grund, warum diese Maschine nicht zum Selbstlauf zu überreden ist, liegt darin, das man auf diese Art gar nicht so schnell bewegen kann, wie man müsste.

Das wird ja auch betont im Bauplan der Messiasmaschine: "Es geht nicht kleiner, und es muß zu 8 Umdrehungen pro Sekunde kommen (50m Zylinderdurchmesser)".

>Aber auch dafür gibt es seit ca. 70 Jahren eine Lösung und diese hatte nie etwas mit Schauberger oder ähnlichen Gestalten zu tun.

welche denn ?

>Das wichtigste an dieser Bewegung ist nicht das tolle Wirbeln, sondern die Schaffung von Räumen ohne Teilchen bzw. mit sehr wenig Teilchen.

Ja, das ist es. Das Gas ! Wasserdampf ist leichter als Luft, und damit wird das Ganze wie mit einem Ballon hochgetragen. Danke !
So ein Forum lohnt sich wirklich.
Ich hatte doch neulich geschrieben, in Punkt 3 von
http://www.alle24.de/archiv/2068.htm
daß diese Hohlräume kommen müßten. Aber daß die das Ganze hochtragen, fiel mir nicht ein, weil es dort immerhin auch kalt ist.

MfG
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]