Re: Würth-Labormodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 06. September 2002 06:46:59:

Als Antwort auf: Re: Würth-Labormodell geschrieben von Gabi am 05. September 2002 21:46:07:

Hallo Gabi,
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich weiß nicht wie ich es noch einfacher sagen kann. Man muss sich nur deine kleine Grafik von der Homepage des Prof. Evert anschauen, dann erkennt man zwei Wirbel. Dabei spielt es keine Rolle, in welche Richtung diese sich drehen, Hauptsache entgegengesetzt. Ein Potentialdrallwirbel erzielt seine Charakteristika aber nur aus dem Punkt, wo beide Strömungsrichtungen aufeinandertreffen. Dabei werden es mindestens ein paar tausend Umdrehungen pro Minute sein müssen, sonst erzielt man keine Wirkung. Alles andere ist leider nicht funktionstüchtig.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]