Re: Würth-Labormodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 06. September 2002 07:26:55:

Als Antwort auf: Re: Würth-Labormodell geschrieben von Uwe Hohlbein am 06. September 2002 06:46:59:

>Man muss sich nur deine kleine Grafik von der Homepage des Prof. Evert anschauen, dann erkennt man zwei Wirbel.

Bis hierhin bin ich voll Deiner Meinung, und dieselben sehe ich in der Würth-Maschine (mit gelockerten Schrauben), nur ist dort alles sehr kompakt, mit jeweils nur einer Windung.

>Dabei spielt es keine Rolle, in welche Richtung diese sich drehen, Hauptsache entgegengesetzt.

schön wärs, aber unlogisch

>Ein Potentialdrallwirbel erzielt seine Charakteristika aber nur aus dem Punkt, wo beide Strömungsrichtungen aufeinandertreffen. Dabei werden es mindestens ein paar tausend Umdrehungen pro Minute sein müssen,

bei Wasser oder Luft ('Windhamster' in neuer Version) bestimmt, aber nicht bei Eisen. Auf den Massendurchsatz kommts auch an.

>sonst erzielt man keine Wirkung. Alles andere ist leider nicht funktionstüchtig.

warten wirs ab

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]