Re: freie Energie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Martin am 28. Juli 2006 10:13:28:

Als Antwort auf: Re: freie Energie geschrieben von Uwe Hohlbein am 28. Juli 2006 07:27:22:

***>was man leider immer wieder fest stellen muss ist die Tatsache, das aus Schaubergers Schriften ein Kult gemacht wird und diese, in jedem passenden (manchmal auch unpassenden) Moment, wie ein Gedicht aufgesagt werden können.

Sehr richtig, diskutiert man allerdings über seine Thesen, so wird man sicher nicht drum herum kommen, auf seine Schriften einzugehen... ansonsten wäre die Diskussion ja wirklich sinnlos.

***>Mal davon abgesehen, das die Trägerstoffe Wasser und Luft nicht in einen Topf geworfen werden können

Ebenfalls richtig, jedoch zu viel fürs erste, wenn man am Anfang erst einmal versucht überhaupt von dem ganzen Wirbelzauber wegzugehen...

*** wird es grundsätzlich einen konstanten Moment geben wo bei einem Radius X und bei einer Rottationszahl Y ein Effekt auftreten sollte ( natürlich nur mit einer entsprechenden Oberfläche).

Zunächst solltest Du dich einmal fragen, was denn in diesen Mäanderscheiben vor sich geht!
Mit den Scheiben allein wirst du wohl rein garnichts erzielen!
Auch sollte man davon ausgehen, dass "der Effekt" gleich von Beginn an eintritt.
Möchte man jedoch Luft verflüssigen, dann passiert das sobald die Luftmassen Schallgeschwindigkeit erreichen... und eben das ist von Apparatur zu Apparatur unterschiedlich!
Und nochmals: die Mäanderscheiben allein nützen rein garnichts und es wird auch kein "Effekt" eintreten.

***Wer ist denn stolzer Besitzer einer Mäanderscheibe und kann über seine Versuche berichten?

Ich bin stolzer Besitzer und fange gerade an eine Apparatur zu bauen.

***>Die Fragen im vorherigen Beitrag, die ich mich getraut habe zu stellen kann man beantworten, wenn man nur ein klein wenig davon versteht.

Von was versteht? Physik?! Ich trenne Mein Schulwissen grundsätzlich von Schauberger-Themen, alles andere bringt noch nichts.
Möchtest du von mir konkrete Berechnungen hören, oder nur erfahren worums überhaupt geht?
In letzterem Fall kann ich behilflich sein... möchtest du allerdings wirklich konkrete Dinge hören, dann kann ich nur immer wieder sagen, dass hier Neuland betreten wird! Woher soll ich wissen, ab welcher Tourenzahl das Wasser in meiner Pumpe welchen Drehstrom erzeugt?!
Setz Dich erst einmal mit dem Sinn und Zweck mancher Apparaturen auseinander, um zu erfahren, was diese eigentlich auslösen sollen.
Wer gegen etwas argumentiert, sollte auch über den Inhalt bescheid wissen.

***Wenn schon die PKS nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, muss es doch einen Schauberger- Fan geben, der sich zutraut zu antworten, ohne darum herum zu reden oder zu zitieren.

Dir sei hiermit erlaubt Fragen zu stellen!
Möchtest du etwas zum Prinzip erfahren, kann ich dir helfen, möchtest du mich und alle anderen aber in eine Ecke zwängen, dann breche ich weitere Diskussion sofort ab. Aus Deiner Sicht wird Dir das auch meistens gelingen, da der größte Teil der Aussagen aus akademischer Sicht wohl als "unhaltbar" erscheinen.

Ich sage es auch gern noch einmal: ich will, kann und werde keine Berechnungen vorlegen, ich bin zur Zeit nur in der Lage auszudrücken, was Prinzip und die Grundlagen von Schaubergers Arbeiten darstellen.

Liebe Grüße
Martin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]