Re: Planetenschaltung

Geschrieben von Bernd am 01. September 2004 13:55:28:

Als Antwort auf: Re: Planetenschaltung geschrieben von Gabi am 01. September 2004 13:19:47:

Hallo Gabi,

>Mit Newton kam man ja seit 200 Jahren nicht weiter.

Immerhin kann man bereits seit Dekaden schon Raumsonden zu den entferntesten Planeten schicken. Und die NASA berechnet dies angeblich nach Newton - nicht nach Einstein.

>Das ist die räumliche Verschachtelung. Hier geht es um die energetische. Es fließt Energie von Planetenbahn zu Planetenbahn (ich betone -bahn).
>Wir müssen endlich mal konsequent in Wirbeln denken. Der Planet ist nur der Rührlöffel, der für Ordnung sorgt.

So gesehen wären dann die Planetenbahnen Induktivitäten und die Felder zwischen den Bahnen Kapazitäten. Ähnlich wie beim Ersatzschaltbild einer Zweidrahtleitung (Lecherleitung).

Gruß, Bernd