Re: Planetenschaltung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 03. September 2004 20:13:00:

Als Antwort auf: Re: Planetenschaltung geschrieben von Gabi am 03. September 2004 16:37:20:

Hi Gabi,

da wir gerade bei Psyche sind: kennst Du die 17 Atemzüge umfassedne Merkaba-Meditation auf die Sellin sich bezieht: http://www.siebzen-a.de/meditation.htm ?

Ergänzend zu Herschel zum Thema Falsifizierung: Mir z.B. geht es darum auch, aber weniger. Ich bin da bescheidener. Doch ich meine, wenn man sich schon auf die eine der vielen "phantastischen" Behauptung der Esoterik bezieht, dann sollte man die Quellen nennen und die Datenlage kritisch würdigen.
Ich bin sicher, dass es dort genau so viel schwachsinniges Zeug gelabert wird, wie überall im Universum.
Richiges und Falsches/Übertriebenes/selbst nur Weitergebenens usw. kann im Extremfall auch aus einem Kopf kommen.

Zum Verzwiefeln sind dann solche Bemerkungen wie "der gefährliche Elektrosmog wird z.B. ausgestrahlt von Handys, Fernsehern, Satellitenempfangsanlagen....", wie ich gestern las.

Zum Ätherthema gehört in diesem Zusammenhang (wie schon vielfach und gerade wieder von herschel angeführt), dass der Äther bestimmte Eigenschaften haben muss (Nichtlorentz`sisch) - was bedeutet, dass die Forderungen (bzw. der Umstand, dass es eine unveränderliche Konstante auf beiden Formelseiten gibt: c) der Lorentz-Trafo in Bezug auf Inertialsystemem nicht verletzt werden darf, was nur ein Synonym für die Invarianz der LG (bezüglich bewegten IS) ist.
Und z.Z. muss man wohl tatsächlich von der C-Invarianz ausgehen (da hilft auch der Verweis auf die doch gemessenen MM-Werte nichts.

Um auf den Punkt zurückzukommen: Du musst diese Problematik wenigstens ansatzweise mitbetrachten oder benennen (u.U. in einem Nebenabschnitt oder Anhang oder sonstwo), sonst ist und bleibt die ganze Torkado-Geschichte luftiger als die dünnste Ätherschicht.

Cogi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]