Re: Planetenschaltung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 04. September 2004 16:46:10:

Als Antwort auf: Re: Planetenschaltung geschrieben von herschel am 04. September 2004 01:42:23:

Hallo Herschel,

deine Symptome hören sich ja echt nicht gut an. Dass es sich so hartnäckig einer Klärung entzieht, könnte auch Hinweis darauf sein, das Du da selbst ran musst.
Prinzipiell schiebt man ja immer einen Teil Verantwortung von sich weg, wenn man zu einem Arzt oder Heiler geht. Was nicht heißt, dass man das nicht tun sollte (Hilfe annehmen ist okay). Doch auch gute Heiler können wohl nur bis in bestimmte Tiefen/Bereiche wirken; liegen irgendwelche Krankheitsursachen darunter, muss man sehen, dass man da selbst rankommt.
Das Problem ist dann immer, welches (Forschungs-)Instrument/Tool für wen am besten geeignet ist. Wenn man ausreichend Kontakt zum eigenen Höheren Selbst hat, braucht man nur der Empfehlung zu lauschen, wenn nicht, muss man ausprobieren.

Letzendlich ist egal, wo und wie man anfängt, denn es geht immer nur darum, (energetische) Prozesse in Gang zu setzen.
Das kann z.B. auch mittels Psychoanalyse passieren oder z.B. über Familienaufstellungen und verwandte Techniken. Doch sind die meist wenig effizient.

Besser, weil auch zeitlich konzentrierter sind z.B. der Quadrinity-Prozess von Hoffmann, das Avatar-System von Palmer oder der Selbstbefreiungskurs von Silo (unter Literatur.)

Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie Anleitungen zu relativ einfachen Techniken bieten, mit denen man dann selbst im Bewusstseinsraum weiterhantieren kann.
Am effektivsten ist dabei wahsrcheinlich der Avatar-Kurs, weil der Einstieg sehr kompakt ist (10-Tages/90h) und ganz verschiedene Aspekte umfasst (mehr als der eher psychisch ausgelegte Quadrinity-Prozess);
Ob man das dann mit anderen Sachen wie Reinkarnations-"Therapien", Yoga, Medi`s oder auch Beschäftigung mit Hamers Konzept usw. ergänzt, ist immer eine Frage, die allgemein wohl nicht beantwortbar ist.
Chakren-Medis (Kundalini) sind sicher sinnvoll, weil es dabei unmittelbar um Energie und Reinigung geht.
Apropos Reinigung: Hast Du denn schon mal richtige Reinigungen (Fasten usw.) gemacht?
Der Nachteil: solche Prozesse brauchen Zeit, und je älter man ist desto schwieriger wirds (vielleicht). Aber letztendlich ist es egal, weil man immer etwas gewinnt.

Gruß
Cogi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]