Hellboy...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael+1 am 22. September 2004 07:58:09:

Als Antwort auf: Neue Germanische Medizin geschrieben von Michael+1 am 03. September 2004 22:24:08:

... ick hör dir nich nur im Kino trapsen.

Dazu passt folgender "Witz", im Kreise sogenannter dunkler Elben gern erzählt und auch täglich im Fernsehen zu beobachten: "Ein Asatru und ein Kelte sind gestorben und kommen in die Hölle. Ziemlich verwundert finden sie sich an einem weißen Strand, die Sonne scheint angenehm wärmend, nur schöne Menschen um sie herum, jeder einen Coktail in der Hand, liegen sie faul herum. Selbst der Teufel ist ein netter Kerl, der versucht seine Gäste zufrieden zu stellen. Doch am Ende des Strandes befindet sich eine Grube, aus der entsetzliche Schreie tönen. Der Asatru und der Kelte schauen sich verwundert an und fragen den Teufel, was das sei. Er antwortet: Ach so - das ist eine kleine Feuerstelle für die Christen - die wollen das so."

"Das da hätt' einmal fast die Welt regiert,
Die Völker wurden seiner Herr.
Jedoch ich wollte, daß ihr nicht schon triumphiert:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch ."
Bertolt Brecht, Kriegsfibel, 1955





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]