Re: Planetenschaltung

Geschrieben von Gabi am 03. September 2004 23:45:13:

Als Antwort auf: Re: Planetenschaltung geschrieben von herschel am 03. September 2004 20:21:04:

Hallo herschel,

>NICHTS, wenn man täglich von Schmerzen gebissen wird, als ob tausend Teufel hinter einem her wären!

Er hat (zufällig) recht. Schmerzen sind immer ein Zeichen von ablaufender Heilung.
Leider wissen das die Wenigsten, auch die meisten Ärzte nicht.
Schmerzen an Knochen oder Muskeln haben Selbstwertkonflikte zur Ursache. Zur Zeit der Schmerzen ist der Selbstwertkonflikt gelöst. Oft ist es aber so, dass (aus dieser Unwissenheit heraus) der Schmerz selbst wieder einen Selbstwertkonflikt hervorruft, etwa wenn man denkt: "Hilfe, wieder der Schmerz. Ich bin krank, ich bin bald noch kranker, werde ein Krüppel, usw.. " . Da setzt die neue Konfliktaktivität ein, der Schmerz verschwindet, die Heilung stoppt. Nach einer Weile ohne Schmerz das Aufatmen: "Hat sich gebessert, bin wohl doch noch zu gebrauchen." Und peng: Konfliktlösung mit Heilung und Schmerz. Loop die nächste.
So funktioniert es auch immer bei MS, wenn der Schmerz in den Beinen oder den Armen begann, besonders wenn die Diagnose MS erstmal im Raum steht. Wer den Ablauf kapiert, kommt aus der Schleife heraus, indem er sich über die Schmerzen freut und die Heilung durchlaufen läßt. Die kann so lange dauern, wie die Dauer der aufsummierten Konfliktaktivität, u.U. Jahre.

>Doch zum Aether:
>Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wäre der Aether ausserhalb der Plutobahn eine Art von gallertartiger Masse, zumindest viskös, so dass auch die Pioneersonden abgebremst werden.
>Könnte man das so sagen?

Ja.

>In welcher Hierarchie stehen denn die vier Aether zueinander? Wo ist der Lichtäther angesiedelt?

Leadbeater/Besant haben bis zu Äther1 sehen können, durch Äther4, 3, 2 hindurch. Sie sahen ihn als nahezu unbeweglich an. Sie waren hier, auf der Erde. Und vermutlich ist dies diejenige UrSubstanz, die zwischen allen bewegten Subteilchen liegt, und in der sich das Licht ausbreitet. Sie schlossen aber nicht aus, dass es noch weitere Stufen gibt, jedoch liegt hier die Auflösungsgrenze unseres Bewußtseins.
Ob das nun dieselbe UrSubstanz ist, die man außerhalb des Sonnensystems vorfindet, oder ob dort noch eine Stufe mehr zutrifft, weiß ich natürlich auch nicht. Die Raumsonde hat jedenfalls plötzlich kein 'Fahrwasser' mehr und steckt im Schlick.
Noch ein eigenes Erlebnis. Mit 16 habe ich aus Neugier ein einziges Mal L_S_D probiert. Ein Verwandter aus Westberlin hatte es mitgebracht (nach Dresden, ins Tal der Ahnungslosen!), in einer Rolle Drops versteckt. (Er ist inzwischen seit 15 Jahren tot.). Ich hatte ihm nicht geglaubt, dass man das Körnchen teilen muß, und habe das Ganze (später und allein) als Horrortrip erlebt. Bitte nicht nachmachen, ich würde mich noch heute lieber umbringen, als das nochmal zu erleben. Es waren komische Sachen mit Zeitbeschleunigung, mit Zeitunverständnis, optischen Eindrücken von Gedankenkraftwirkung, und: dieser Schlick. Dieser Schlick war nur im Korridor der Wohnung, bei Kunstlicht, in den anderen Zimmern war Tageslicht, und dort war die Luft noch dünn und durchsichtig. Im Flur war mir wie Ersticken. Ich kam mir eingeschlossen vor wie in einer riesigen Sülze, und musste mit den Armen rudern, um mich da durchzudrücken. Es flogen wenige kleine grelle Lichtblitze herum, die mit einem leisen Zischen zerplatzten. Dort bildete die Sülze dann Schlieren, als wenn sie sich auflöst. Aber sie war gleich wieder fest.
Wenn ich das erst kürzlich erlebt hätte, würde ich es selber als Einbildung einschätzen, da es zu gut passt ins Denkmodell. Aber damals war weder an Physik noch an Äther zu denken, es war einfach erschreckend und sonst nichts(Angstbegriff:Gummiwelt).