Re: Betrachtungen zu Takt


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von kurt am 12. Mai 2007 19:03:29:

Als Antwort auf: Re: Betrachtungen zu Takt geschrieben von hlg am 12. Mai 2007 08:36:40:


Hallo @hlg.

du hast gleich weitergedacht, eigentlich sollte das mit dem "Gas" nur ein Trägerstrukturhineis sein.
Dabei sind die "Gasteilchen" sehr eng zusammengdrückt und möchten sich -entspannen-
Diese Entspannung bringt die Allexpansion und die für "Gravitation" notwendige Bewegung mit sich.
Was jetzt ansteht ist die Betrachtung vom Atom, warum sich die einzelnen Atombestandsteilchen (Elektroen, Protonen/Neutronen) auf Abstand halten, wieso sie nicht total auf einen Haufen zusammengdrückt werden.
Warum sich die Elektronen auf "Orbitalen" so einrichten das es so ist wie es ist.
Ausgehen werd ich wieder von einem ähnich einfachem Atom wie beim "Licht".
Zur Zeit bin ich beim Überlegen wie ich meine Gedanken verständlich auf den Schirm bringe.
Es hat wieder mit der Takterei und zusätzlich mit Wandlung/Wirkung zu tun.
Werd versuchen es analog zu den -üblichen- Bezeichnern zu bringen.

Kurt






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]