Re: Betrachtungen zu Takt

Geschrieben von hlg am 12. Mai 2007 20:22:09:

Als Antwort auf: Re: Betrachtungen zu Takt geschrieben von kurt am 12. Mai 2007 19:03:29:

hallo kurt!

>du hast gleich weitergedacht, eigentlich sollte das mit dem "Gas" nur ein Trägerstrukturhinweis sein.
>Dabei sind die "Gasteilchen" sehr eng zusammengedrückt und möchten sich -entspannen-

ja...

>Diese Entspannung bringt die Allexpansion und die für "Gravitation" notwendige Bewegung mit sich.

nein... der druck ist es, der auf die blasen einwirkt, so einen zustrom bildet, die lücke füllen will und die blase herausquetscht;
der strömungswiderstand (masse) des objekts wirkt in diesem strom... auftrieb eben, nur ists beim planeten weniger dicht, also nach unten

>Was jetzt ansteht ist die Betrachtung vom Atom, warum sich die einzelnen Atombestandsteilchen (Elektroen, Protonen/Neutronen) auf Abstand halten, wieso sie nicht total auf einen Haufen zusammengdrückt werden.

warum sollen sie nicht ein haufen sein... wie ein planet mit seiner atmosphäre aus elektronen... gekennzeichnet durch eine ganz bestimmte anzahl von hurricanes, mit auge aus geringster ätherdichte... für uns flachgedrückte kugelförmig-scheinende anziehungspunkte, die wir als elektronen auszumachen glauben... in wirklichkeit ist überall rundherum die wahre ursache für die wirkung des lochs...

>Warum sich die Elektronen auf "Orbitalen" so einrichten das es so ist wie es ist.

die orbitale sind verschiedene hüllen dieser atmosphäre, wieder mit eigenem "wetter"; vergleiche jetstreams in der atmosphäre

bin gespannt auf deine ausführungen,

kommentar garantiert...

mfg hlg