Re: Was ist Rauschen, was ist Chaos

Geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 26. Februar 2004 17:27:40:

Als Antwort auf: Re: Was ist Rauschen, was ist Chaos geschrieben von Gabi am 26. Februar 2004 14:38:42:

Hallo Gabi,

>Das habe ich nicht gesagt, sondern Du.

Stimmt, sonst wuerde ich das ja nicht posten sondern du.

Du sagtest:

Die Formuliernung "dann gibt es noch" besagt doch ganz klar, dass das anschliessend Genannte etwas Anderes ist als das davor Genannte. Das war - so verstehe ich das - das im Vorposting thematisierte (elektrische und kosmische) Rauschen.

>Wir wissen nicht, welche Ordnung im Rauschen steckt.
>Wir wissen viel zu wenig über diese Dinge.
>In diesem Sinne waren die Links von Maxemilian zu "klassisch selbstsicher".

Dann sag uns doch einfach was an den "klassisch-selbstsicheren" Aussagen ueber das Rauschen falsch ist, weder "klassisch" noch "selbstsicher" ist ein Kriterium fuer richtig oder falsch.

Gerade zur Schau gestellte Selbstsicherheit macht mich skeptisch (nicht nur gegenueber den selbsternannten Dissidenten, bei denen das besonders verbreitet ist, sondern auch beim 'Mainstream', wo zum Glueck das inhaltliche Eingehen auf Fragen zum guten Ton gehoert.)

Gruss, Elmar