Re: Rauschen - und Spectrum Analysator


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Newsy am 15. März 2004 16:15:01:

Als Antwort auf: Re: Rauschen - mittels Spread Spectrum Modulation ( für GS ?) geschrieben von Dirk am 12. März 2004 17:56:15:

Hallo Dirk

>nicht sichtbar,.. ;)
Bei IR - Laser überlagerung nicht unbeding, dabei werden Staubpartikel in der Luft (oder gleich N ?) angeregt, weiss nicht genau welches aber es geht sicher.

Zum Rest stimme ich Dir zu, nur bei GS könnte es ja sein das diese schon längst von ET´s zur Interstellaren Kommunikation verwendet werden, allerdings mit für uns noch unbekannten Modulationsverfahren, für uns scheint es eben nur "Statistik" zu sein.

Höhere ausserirdische Zivilisationen werden wohl kaum nur die AM oder FM Modulation der Gravitationswelle anregen, vermutlich gibt es da auch analog der uns bekannten Arten z.B. die HF - Übertragung ohne Trägerwelle, vielleicht nur die Variation eines vorbestimmten örtlichen Zeitfeldes ohne gravitative Komponente.

So könnten tausende von verschiedenen Aussendungen im scheinbaren kosmischen Rauschen, zusätzlich zu den natürlichen Sternenrauschen uns umgeben!

Auf Deiner HP sehe ich das Du auch Kenntnisse in C++ hast, vielleicht fällt Dir etwas ein wie man eine interne Rauschquelle im PC selber detektieren könnte, und so das Ergebnis (Assembler Programm?) alle hier im Forum reproduzieren könnten.

Gabi hätte sicher auch Ideen dazu wie die Interpretation mathematisch erfolgen müsste, mein Vorschlag war ja das Jittersignal einer fortlaufenden Speicherzellenkette zu untersuchen. (Aber möglicherweise doch Unsinn!?)

Dazu habe ich schon mal einige (auch) Gratisprogramme gefunden für die spätere Auswertung des (mathematisch nach GS) detektierten NF - Spectrums.

Spektrumanalyser-Software für den HF-Detektor II Profi
http://www.elektrosmog.de/Spectrumanalyser-Software.htm

Pitch Fourier Sequenzer mit Midi - Konverter!
http://mailbox.univie.ac.at/~straesf7/pfs.htm

Ein unabhängiger Versuch nach den neuesten Infos wäre doch sicher auch spannend, oder!?


MfG Newsy




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]