Re: Rauschen - mittels Spread Spectrum Modulation ( für GS ?)

Geschrieben von Dirk am 12. März 2004 17:56:15:

Als Antwort auf: Re: Rauschen - mittels Spread Spectrum Modulation ( für GS ?) geschrieben von Newsy am 10. März 2004 17:47:50:

Hallole

>Aber nicht doch, sind wir den nicht ALLE ein grosse Familie?

Deshalb ja auch das -> ;) ( augenzwinkender Smiley )

>Was der eine (gerade) nicht weiss sollte ein anderer ergänzen, damit das grosse Puzzle irgendwann Gestalt annimmt!
Das ergänzen muss aber auch gewollt werden ;)( Ist bei den meisten "Ego"strukturen kaum möglich ;)

der Begriff "Kritik" und wie man damit umgeht spielt hier eine wichtige Rolle .... ;)

> [...]
>Oder auch ohne aktive Ausstrahlung eines Gerätes, z.B. nur die akustische Information eines Raumbereiches auslesen, kann mittels Phasendetektion von 2 sich kreuzenden Laserstrahlen in einem beliebigen Raumbereich die Schallinformation analog eines virtuellen Mikrofons abgehört werden!
>Und mit Ultraschall geht es sogar in beiden Richtungen, also auch als Punktlautsprecher, so kann man den Leuten mitten auf der Strasse (vermeintliche)
>telepathische Stimmen vermitteln da ja keinerlei Schallquelle sichtbar ist!
nicht sichtbar,.. ;) oder aber zumindest nicht hörbar solange man sich nicht genau im "Druckgebiet" der sich treffenden Schallamplituden befindet. ( So kommt es nur am gewünschten Ort zu "Überlagerung => hörbarer Schalldruck".

Das Gegenteil wäre der "Anti"schall ;) elektronische Dämpfung ( Gegendruck ) des ( richtungsabhängigen ) ankommenden Schalldruckes.

>Nur die Codierung ist etwas komplexer da ja die Laufzeit für jede Frequenz berücksichtigt werden muss und auch die 2 Trägerfrequenzen des Ultraschalls die sich am Reproduktionsort kreuzen müssen und so eine virtuelle Schallquelle generieren!
oder in abgewandelter Form bei der Sonolumineszenz ( ist eigentlich ne ableitung vom "Punktlautsprecher" ;)

um nicht allzu kreativ zu werden, brave Konsumenten und fleissige Steuerzahler werden ja immer benötigt für das derzeitige (noch) Macht und Geld zentrierte System!
Das erledigen die Menschen schon selbst , schließtlich "zwingt" mich niemand Fernseh zu schauen ;)

>Aber natürlich gibt es auch sehr viele "Positive Entwicklungen" und daran sollte man weiter Arbeiten und Forschen!
>Die übliche Technologie die wir öffentlich zu Gesicht bekommen, hinkt mindstens etwa 20 Jahre hinterher!
Sieht man ja an den z.B. zur Zeit verwandten CPU´s ( wärend Intel schon die nächsten mind. 3 Nachfolgemodelle für den ( auch so benannten ) Consumer Markt anbietet ;)

>Wenn Du am neuest Stand sein willst kannst Dich ruhig an den Serien "Star Trek" und "Star Gate" orientieren, da ist was dran!
... bin mal gespannt wann es den ersten Communicator gibt,.. uch ups... wie war doch noch gleich Deine Handynummer ??? ;)
übrigens ist meiner Meinung auch "Outer Limits" eine gelungene Projektion ;)
( nicht immer , aber meistens )

>Also meine Intuition trügt mich selten, in dem Fall habe ich vollstes Vertrauen in die Wissenschaft des "Global Scaling", ich hoffe nur das diese Technologie auch in Zukkunft frei bleibt für ALLE, noch ist es in Entwicklungsstadium was die (offizielle) Übertragung angeht,

Für mich ist GS nichts anderes als eine Art "Statistik" ;) nur bezogen auf Wellen und deren Aufenthaltsraum ;)
GS ist wohl sowas wie das mathematische Thermometer einer Teilchenansammlung ;)

Gruß,
Dirk