Re: Dodekaeder - Anordnung wegen Phi - Harmonien


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Newsy am 19. März 2004 19:39:02:

Als Antwort auf: Re: Rauschen - und Spectrum Analysator geschrieben von Dirk am 18. März 2004 11:04:47:

Hallo Dirk

>Interessant wären vielleicht Materialien die Ihre Dichte unter steigender Temperatur erhöhen ( im flüssigen Zustand also eine höhere Dichte besitzen )... z.B. Bismut(h), Wismut ;)
Auch eine gute Idee, oder vielleicht auch gleich Silikonöl mit weiteren mineralischen Anteilen und eine "Resonante Abstimmung" mit Zylinderkolben.

Übrigends ein einfacher Detektor welches auch für Strahlung funktioniert kann mit einem billigen Piezotongeber realisiert werden, die Silberschicht muss nur mit einer hauchdünnen Bleischicht überzogen werden, oder eventuell Berylliumkupfer, so kann man damit z.B. auch einen Laserpointerimpuls detektieren, vielleicht kann man das ganze auch gleich in den (Quarz?) Sand stecken!?
Allerdings extrem gut gegen Schall abschirmen da es auch als Mikrofon wirkt.

Tipp:
Breitbandverstärker, eventuell die zur Anhebung des (Digitalen) Antennensignals verwendet werden mit 75 Ohm Impedanz, wären doch ideal und extrem Rauscharm.
Dazu Doppeltgeschirmtes 75 Ohm SAT - Kabel verwenden!

bei Konrad Elektronic!

>Vielleicht haben die Jungs von GS ja genau deshalb die Rauschdiode im Prozessor benutzt ?
Ist mir noch nicht bekannt, habe noch keine offizielle Infos vom Hersteller gefunden!

>.. müssten es dann nicht mehrere Rauschdioden sein ?
Natürlich in jedem Mittelpunkt einer Dodekaederfläche also insgesamt 12 Detektoren, und die einzelnen Kabellängen sollten auf Millimeter genau exakt gleich lang sein, wegen der Laufzeit. (Phasenunterschiede)

Aber statt in einem einzigen metallenem Dodekaeder kann man sicher auch geometrisch in grösseren Abständen z.B. jeweils 12 m (auf den Dachboden?) eben 12 abgeschirmte Detektoren dodekaedrisch anordnen!

Hier ist eben eigene "Experimentier - Freude" angesagt!

Der Dodekaeder hat laut Überlieferung eine Verbindung zur Struktur des Universums da hier alles auf Phi und den Goldenen Schnitt (g) aufgebaut ist.

Phi = Sqrt(5)/2+1/2 = 1.618033989
g = (Sqrt(5)-1)/2 = 0.618033989

Auf dies ist ja auch Gabis harmonischer Torkado aufgebaut!


>wie bekommt man eine "empfindliche" Rauschdiode hin ? ( Auflösung )
Mehrerer Dutzend selektieren und eben Austesten, schau Dir auch die Idee mit den Superhellen LED´s als Rauschdiode mal im letzten Link an!

Komme selbst aber erst im Winter zu eigenen Experimenten da noch keine Werkstatt eingerichtet ist, also einstweilen kann ich nur Ideen sammeln!


MfG Newsy




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]