Re: Rauschen - und Spectrum Analysator

Geschrieben von Dirk am 16. März 2004 14:12:00:

Als Antwort auf: Re: Rauschen - und Spectrum Analysator geschrieben von Hyronimus am 16. März 2004 02:06:38:

Hallole,..

einbauen, um hochfreqnete Einflüsse von außen fernzuhalten. z.B. die Schaltung von
>http://willware.net:8080/hw-rng.html
>Man könnte (wenn man nicht digitales 0/1-Rauschen haben will) evtl. bei der letzten Stufe des "Verstärkers" auch noch einen Gegenkopplungswiderstand einbauen, um dann das Signal an der Soundkarte einzuspeisen.

Gute Idee !

Meinst Du man könnte mehrere Rauschdioden z.B. als Kugel anordnen um ein 3D "Signal" des "Rauschens" zu bekommen ?

Gruß,
Dirk