mechanischer Ufo-Antrieb


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Ash am 01. August 2003 17:52:27:

Da fällt mir auch einer ein, ein Elektrogenerator oder ein ganz normaler Ottomotor setzt setzt einen Hammer in eine 180Grad Halbkreis Bewegung, also er dreht sich nicht im Kreis sondern schwingt nur quasi als Zeiger von 9Uhr auf 3Uhr und wieder zurück! So entsteht eine Fliehkraft nur in eine Richtung!

Dabei müssten doch erheblich Mengen Schubenergie erzeugt werden?
Vorallem dieser Antrieb ist im Gegensatz zu anderen Flugzeugantrieben völlig unabhängig von der Atmosphäre, wenn das Gerät von Boden abheben kann, dann kann es auch gleich durchstarten ins Weltall!

Wie findet ihr das? Ist sowas technisch möglich? Das sieht man ja auch bei einem Hammerwerfer, wenn er diesen schwingt und dann aber nicht loslässt würde ihn der Hammer doch glatt 10Meter mitnehmen!

Was passiert wenn ein 200PS Motor seine ganze Leistung nur dazu verwendet eine Schwungmasse zu betreiben, gab es so ein Versuch schonmal? Die Richtung könnte dabei ja auch beliebig variert werden, der Gerät bewegt sich ja immer dahin wo der Hammer in seiner 180Grad Bewegung, das Lot von 90Grad hat!






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]