Re: Einfachste Mittelstufen-Physik - ich verstehe Dein Problem nicht

Geschrieben von Ash am 02. August 2003 12:10:03:

Als Antwort auf: Re: Einfachste Mittelstufen-Physik - ich verstehe Dein Problem nicht geschrieben von Günter Dantrimont am 02. August 2003 00:18:47:

>Egal welchen Winkel Du nun schwingen läßt, WIE kehst Du die Flugrichtung des
>Hammers um? Das ist der Kasus knaxus Deines ganzen Denkfehlers, darum wollte
>ich Dich darauf hinweisen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, der Hammer wird überhaupt nicht umgekehrt, sondern dreht sich 360Grad wobei aber nur in einem vordefinierten 90Grad Bereich Gas gegeben wird, so das die Beschleunigung und damit die Fliehkraft in diesem 180Grad Bereich größer ist als in dem, wo es keine 90Grad-Beschleunigungs-Zone gibt!