Re: mechanischer Ufo-Antrieb

Geschrieben von --helmi- am 03. August 2003 00:13:00:

Als Antwort auf: mechanischer Ufo-Antrieb geschrieben von Ash am 01. August 2003 17:52:27:

Hi Folx..!
Aaalsooo.. eins möchte ich als "neuer" gleich vorneweg schicken:
Seht mich bitte nicht als Verfechter der Schulwissenschaften an..! Aber hier scheint mir doch einiges an Logik und schlichtweg (historischem) technischen Wissen zu fehlen! *SORRY*

>Da fällt mir auch einer ein, ein Elektrogenerator oder ein ganz normaler >Ottomotor setzt setzt einen Hammer in eine 180Grad Halbkreis Bewegung, also >er dreht sich nicht im Kreis sondern schwingt nur quasi als Zeiger von 9Uhr >auf 3Uhr und wieder zurück! So entsteht eine Fliehkraft nur in eine Richtung!
>Dabei müssten doch erheblich Mengen Schubenergie erzeugt werden?

*** Also DAS musst Du mir mal genau erklären!
Von welchem "Hammer" sprichst Du im Zusammenhang mit E-Generatoren und 4-Takt-Verbrennungsmotoren ( Ottomotor)
Als ehemals gelernter KFZ-Techniker kenne ich weder an Benzin- noch an Dieselmotoren einen "Hammer"... Und welches Teil soll einen 180° Halbkreis vollführen..!? Die Kolben bewegen sich ausschliesslich in vertikaler (hoch-runter) Richtung. Die Kurbelwelle, an der die Kolben über Pleuelstangen verbunden sind, dreht sich ausschliesslich in einer Richung, der sogenannten Laufrichtung des Motors (ist bei Generatoren ebenso!). Auch Nockenwellen, ggf vorhandene Ausgleichswellen, Lichtmaschine, Anlasser alles bewegt sich KREISförmig, bzw drehen sich ihre primären Bestandteile KREISrund....
Bitte um Aufklärung! Bin immer wieder an neuen Erkenntnissen interessiert! ;-)

>Vorallem dieser Antrieb ist im Gegensatz zu anderen Flugzeugantrieben völlig >unabhängig von der Atmosphäre, wenn das Gerät von Boden abheben kann, dann >kann es auch gleich durchstarten ins Weltall!

Ist IMHO auch eher Laiengeschwätz, sorry!
Selbst wenn (!) Dein "Patent" funzen würde... wäre es sicherlich nicht sonderlich effektiv. Auch ist es ja keineswegs so, dass es da nicht schon lange sehr gute Alternativen gäbe.. Ich erinnere einmal an die inzwischen alltagstaugliche Raketentriebwerkstechnik (diverse Flüssig- und Feststoff-Treibstofftechniken!

Oder wie wäre es einmal mit der bereits 1935 entwickelten Walter-Turbine..?

Ich zitiere:
Walter begann 1935 zuerst mit Wasserstoffperoxyd als Sauerstoffträger und Kaliumpermanganat als Katalysator zu experimentieren. Bringt man beides zusammen, erhalt man Wasserdampf mit Temperaturen um 700°C und große Mengen freien Sauerstoff unter rund 24 atü Druck. So funktionierten die ersten Turbinen (Kaltstrahlverfahren).

Walter verfeinerte dieses Verfahren und spritze neben diesem Gas- Wasserdampf- Gemisch noch Diesel in die Brennkammer, der durch den freien Sauerstoff verbrannte. Dabei stiegen die Temperaturen auf 2000°C, weshalb es notwendig wurde, in die Brennkammer auch noch Wasser zur Kühlung einzuspritzen. Dabei sanken die Temperaturen auf rund 550°C, der Druck stieg auf 36 bis 40 atü. So konnte man das Gemisch sofort in der Turbine verarbeiten (Heißstrahlverfahren).

Das Prinzip war eine Revolution in der Antriebstechnik, nicht nur im Bereich der Unterseeboote, sondern auch in der Luftfahrt. (...)
[ siehe bitte dazu auch: http://www.team-delta.de/Anm/Walter2.htm ]
(Zitat-ENDE)

>Wie findet ihr das? Ist sowas technisch möglich? Das sieht man ja auch bei >einem Hammerwerfer, wenn er diesen schwingt und dann aber nicht loslässt >würde ihn der Hammer doch glatt 10Meter mitnehmen!

*** Nun.. ob es nun wirklich 10 Meter (!) sind.. ist zu bezweifeln.. *grins* Aber was hat ein Hammerwerfer mit einem konventionellen Verbrennungsmotor zu tun..!? Und was mit UFO´s..!? *grübel&dummschau*

>Was passiert wenn ein 200PS Motor seine ganze Leistung nur dazu verwendet >eine Schwungmasse zu betreiben, gab es so ein Versuch schonmal? Die Richtung

*** Nun.. diesen Versuch mache ich täglich beim starten meines W-126, allerdings mit über 225 PS und jede Menge Nm Drehmoment! Und was passiert im Stand..? Die Schwungscheibe dreht sich halt.. mal schneller..mal langsamer.. so wie ich Gas gebe.. Und nun..? Ist mein "Daimler" deswegen ein UFO..!? *wunder*

>könnte dabei ja auch beliebig variert werden, der Gerät bewegt sich ja immer >dahin wo der Hammer in seiner 180Grad Bewegung, das Lot von 90Grad hat!

Biddescheeen: "Welcher "Hammer"...????? *verzweifeltschau*

EvD-Gruss!

--helmi-