Re: Einfachste Mittelstufen-Physik - ich verstehe Dein Problem nicht

Geschrieben von Ash am 02. August 2003 13:22:34:

Als Antwort auf: Re: Einfachste Mittelstufen-Physik - ich verstehe Dein Problem nicht geschrieben von Ash am 02. August 2003 13:15:35:

>Hätte die rechte Masse die zweite Abwurf-Masse über die Feder nicht vertikal gegen sich gespannt gepannt, sondern von der Seite von 0 auf 180Grad gedreht, dann hätte sich die abgestossende Masse zu der festen in einem 180Grad Winkel auspendeln lassen können!
>Der Schlitten würde theoretisch doppelt so weit kommen!

Im Grossmodel ist dann natürlich keine einmal ausschwingende Feder, sondern ein 800PS Formel1 Motor der die Pendelbewegung für die Schwungmasse aufrecht erhält!

Fertig ist das Raumfahrzeug! :-)