Re: Einfachste Mittelstufen-Physik - ich verstehe Dein Problem nicht

Geschrieben von Vinxtor am 24. August 2003 21:34:53:

Als Antwort auf: Re: Einfachste Mittelstufen-Physik - ich verstehe Dein Problem nicht geschrieben von Günter Dantrimont am 02. August 2003 01:01:32:

>Da Du keine einzige meiner Fragen beantwortest,
>gehe ich davon aus, daß Du nicht weiter diskutieren willst.
>Soll mir recht sein.
>Mfg. Günter Dantrimont

Wahrscheinlich weil du recht hast!

In der klassische Mechanik gibt es kaum noch geheimnisse.
Es gibt die Newtonische Gesetze. Damit sind sogut wie alle mechanische Phenomene
erklärt.
Leider gibt es kein Perpetuem Mobile.
Der Hammerwerfer kommt nicht von der Stelle weil sein Anfangszustand ein Impuls von o hat. Beim wild hinundherschwingen hebt sich sein vermutlichen Impuls ständig auf. Die Energie verliert sich in der Rückschlag den er vom Richtungsänderung des Hammers erfährt.

Sorry, kein Antrieb nur Stillstand, du hast recht!

Ich meine wenn mann sich mit solche Sachen ernsthaft beschäftigen will, sollte mann wenigstens wissen wo die Lücken in der Wissenschaft sind. Und nicht
eigensinnig mit den kopf gegen der Wand laufen. Nun ja.

Gruß
Vinxtor