Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Wolfhart Willimczik am 12. April 2005 15:18:56:

Als Antwort auf: Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von jumper am 12. April 2005 13:52:56:

Meine Patentzeichnung für meinen Lineargenerator von 1974. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Freikolbenmaschine


>hallo wolfgang..:-)
>mensch, dich gibts ja noch. es war echt eine schlimme zeit, als du vor ca. 5 jahren in verschiedenen foren als "pumpenheini" niedergemacht wurdest. ich aber war von deiner arbeit überzeugt.
>schade nur, das es sich (z.t.) nunmal um wärmekraft/explosions maschinen handelt. aber klar, du must natürlich deinen weg gehen und deine technologie weiterentwickeln. ich allerdings (wenn ich mich den um wärmekraftmachinen kümmern sollte), würde diese erfindung bevorzugen.
>http://www.stelzer-motor.de/
>irgendwie noch überzeugender, was die einfachheit des aufbaus anbetrifft oder ?
>weiterhin viel erfolg und lg
>-----------------------------
>jumper
>:-)

Dieses Prinzip hatte mich auch fasziniert, weshalb ich mich schon in den Siebzigern damit beschäftigte. Es war fürs Elektroauto gedacht, wenn die Batterien alle sind...
Ein Erfolg in Deutschland war allerdings nicht möglich. Heute wird mein Lineargenerator in Australien gebaut.
Lineargenerator der Firma Pempek Systems
http://www.freepistonpower.com/

Um eine Drehbewegung zu erzeugen halte ich meine "Verdrängerturbine" für das Einfachste, wenn man nur geringe Leistungen benötigt, wo normale Turbinen unwirtschaftlich arbeiten.

Gruß aus Florida
Wolfhart





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]