Re: nachtrag

Geschrieben von jumper am 14. April 2005 13:57:50:

Als Antwort auf: Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von jumper am 14. April 2005 13:16:59:

>ich könnte mir vorstellen, das mann mittels (starken)federdruck, den einen oder anderen kolben in richtung ot schiesst, um so die verbrennung in gang zu setzen. vielleicht könnte man auch noch einfacher (leichtentzündlicher startbrennstoff z.b. äther), die eine oder andere seite in kompressionszustand bringen, und nach einspritzung des leichtentzünlichen mediums zünden. (wie bei dieser ramme vom strassenbau.
>lg
>-----
>jumper
>:-)
uups, lesen bildet jumper!

klar ist der weg zum anlassen über den lineargenerator/motor (transrapid), wesentlich eleganter als die mechanischen varianten. ich hab mal wieder schneller gepostet als nachgedacht...;-)