Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen

Geschrieben von WW am 16. April 2005 14:58:50:

Als Antwort auf: Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von WD am 16. April 2005 11:53:15:

>Hallo Herr Wolfhart,
>rhetorisch durchaus geschickt formuliert. Erinnert mich so ein bisschen an unseren alten Bundeskanzler Helmut, wenn dem etwas zu nah kam sagte er oft "ich verstehe überhaut die Diskussionen nicht, und im übrigen halte ich....".
>Und im übrigen, nicht jeder der Kritik äußert will Ihnen persönlich an die Wäsche
>mehr darf ich jetzt wohl nicht sagen......
>WD

Dies hier ist ein Forum, in dem über Ideen, Wissenschaft und Erfindungen diskutiert wird - und jeder darf dies.
Was meine Person betrifft darf also über meine Drehkolbenmaschinen, mein Druckluftmobil, mein Freikolben-Lineargenerator, über neue Motoren, Verdichter und Pumpen, oder auch über meine "Kalte Fusion" etc diskutiert werden.
Ist das nicht genug?
Ob diese Dinge funktionieren, sinnvoll sind oder nicht, zu früh oder zu spät erfunden wurden, ist völlig unabhängig von der Person, die dies erfunden hat. Die Natur stellt diese angenehme Tatsache zur Verfügung. Wer heute sein Licht anknipst, kann sicher sein, dass es nicht ausfallen wird, weil einer meint, dass Edison eigentlich ein arroganter Kerl gewesen war, oder diese Erfindung gar einem anderen gehörte. All das ist am Ende nur genau so wichtig wie das Rauschen des Windes, das jeder anders deutet.
Sie dürfen selbstverständlich etwas sagen - ja mich sogar schlagen - einfach indem sie hier bessere Ideen präsentieren, die die meinigen verblassen lassen. Das wäre die beste Kritik, die ich mir auch gerne gefallen lasse, weil sie eine nützliche Seite hat.
Konstruktive Kritik habe ich hier noch nicht gelesen, wäre aber willkommen.
Alles Destruktives kann man getrost den Kleingeistern überlassen, die genügend Foren dafür haben.