Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen

Geschrieben von jumper am 14. April 2005 13:16:59:

Als Antwort auf: Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von Wolfhart am 13. April 2005 17:55:51:

>So weit war es in meinem Schuppen in Schulzendorf nie gekommen. Der SSD nahm alles mit, sperrte mich ein...
>Der Lineargenerator ist wie ein elektrischer Motor, nur dass er hin und hergeht. Mit einer Batterie betrieben schiebt er also die Kolben zum Anlassen hin und her. So hatte ich es mir jedenfalls damals vorgestellt.
---------------
ist klar wolfhart,

so müsste der stromgenerator deines freikolbenmotors funktionieren.ist ne schüttel-taschenlampe, (induktionsspule,das über einen kondensator als speicher eine led mit strom versorgt).
.
.
.

.
.
.
das muss alles traumatisch für dich gewesen sein. hoffentlich bist du irgendwann in der lage mit der vergangenheit abzuschliessen.

ich könnte mir vorstellen, das mann mittels (starken)federdruck, den einen oder anderen kolben in richtung ot schiesst, um so die verbrennung in gang zu setzen. vielleicht könnte man auch noch einfacher (leichtentzündlicher startbrennstoff z.b. äther), die eine oder andere seite in kompressionszustand bringen, und nach einspritzung des leichtentzünlichen mediums zünden. (wie bei dieser ramme vom strassenbau.

lg
-----
jumper

:-)