Re: Anti-gravity rotorless helicopter X51

Geschrieben von jumper am 19. April 2005 21:24:22:

Als Antwort auf: Re: Anti-gravity rotorless helicopter X51 geschrieben von Mark Tempe am 18. April 2005 23:25:49:

>Hallo jumper,

>Mark
naja mark, ich beschäftige mich erst seit 1973 mit drehflüglern, und bin gelernter flugtriebwerksmechaniker. aber man lernt ja jeden tag dazu...;-)

aber ja, ich bin da schon ein bisschen fanatisch.hubschrauber sind faszinierende fluggeräte finde ich, vor allen durch die eigenschaft des stationären schwebeflugs. hab mal (als ich 1986 meinen ppl gemacht habe), ca. 10 stunden auf einen bell 206 jet ranger (so wie der rot weisse auf dem bild), "gerührt", baue seit 32 jahren u.a. ferngelenkte hubschrauber und fliege sie.

das einzige was mich stört ist die scheiss wärmekraft-turbine...:-(

deshalb war das buch von stoll und mannich für mich eine offenbarung!!

wir sollten uns mal überlegen wie wir noch effektiver zusammenarbeiten könnten (praktische versuche).

bis denne und lg
jumper

:-)