Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen

Geschrieben von Wolfhart am 13. April 2005 17:55:51:

Als Antwort auf: Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von jumper am 13. April 2005 16:28:02:

> [...]
>
>stimmt!
>mich würde es mal interressieren, wie der anlasser aussieht, bzw. wie man den motor anläßt.

So weit war es in meinem Schuppen in Schulzendorf nie gekommen. Der SSD nahm alles mit, sperrte mich ein...
Der Lineargenerator ist wie ein elektrischer Motor, nur dass er hin und hergeht. Mit einer Batterie betrieben schiebt er also die Kolben zum Anlassen hin und her. So hatte ich es mir jedenfalls damals vorgestellt.